Willkommen im neuen Forum

Schwarte

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
02. Mrz 2018
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
Prima, gute Idee mit dem Registrierungsdatum.

Btw. Du kannst ja das mit den Rängen wieder aktivieren und den ersten Rang auf 'Benutzer' ändern - dann steht bei allen 'Benutzer' das da wie jetzt auch schon steht. Und gegen Benutzer ist nix einzuwenden.

Punke auf Reaktionen würde ich evtl auf Reaktionen kürzen.

Edit: Du hast Nutzer genommen anstatt Benutzer. Fällt kaum auf :)
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.583
Punkte für Reaktionen
1.433
Punkte
288
Gehört da nicht ein Punkt hinter die erste Zahl bei Mitglied seit? 17. Mai 2012 statt wie aktuell 17 Mai 2012
 

Schwarte

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
02. Mrz 2018
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
Der passt nicht mehr hin :p
Und Punkte muss man sich jetzt hart erarbeiten *sfg*
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Hatte das nur unter Linux getestet. Habe jetzt noch 4px drauf gepackt, jetzt wird es auch unter Windows richtig angezeigt.

ich würde den Monat sonst einfach als Zahl anführen, nicht ausgeschrieben :)

War bei mir auch unter Linux. War aber mit sehr hoher Auflösung und 130% Zoom im Firefox.
(hab in der Arbeit 3 Displays, ohne Zoom klappt es im FF sonst leider nicht).
 

Marc

Administrator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2006
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
394
Punkte
113

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.583
Punkte für Reaktionen
1.433
Punkte
288
Opera 68.0.3618.173

Liegt wohl mit an den Einstellungen für die Schriften. Mit Standardeinstellungen (neues Operaprofil) und uneingeloggt ist alles da. Eingeloggt mit meinem alten Profil hilft es auch nichts, die Standardeinstellungen für die Schriften wiederherzustellen. Ach ja, da war doch was: In den Foreneinstellungen hab ich die Schrift auf Large gestellt. Aber selbst mit Small und Operastandardeinstellungen weiterhin abgeschnitten. Aber selbst ausgeloggt ist die Schrift im alten Profil trotz identischer Schrifteinstellungen größer als im neuen und weiterhin abgeschitten.
 
Zuletzt bearbeitet:

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
dd.MM.yyyy als Pattern und das Problem ist erledigt :D
 

Tuvok42

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2013
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Lesezeichen ändern natürlich nicht, aber wenn es sich um genau 1 URL für die alte Startseite handelt, kann man am Webserver permanente Redirects einrichten.
Deshalb hat das A20-Gate solange überlebt.;)
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Bevor jeder 2. Benutzer beim Öffnen des neuen Forums ein "Ups das hätte nicht passieren sollen, Seite nicht da" bekommt, sicher die bessere Wahl ;)

Wieviele wirklich betroffen sind, kann ich natürlich nicht beurteilen. Dazu müsste man mal die Access Logs auswerten.
 

Marc

Administrator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2006
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
394
Punkte
113
Ist gefixt. Wenn ihr noch weitere alte URIs findet, die nicht richtig umgeleitet werden bitte einfach hier posten.
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Sry ich blicks nicht - wo finde ich die Übersicht, die es vorher im Benutzerzentrum gab mit den neuen Beiträgen in beobachteten Threads?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Daran bin ich auch gescheitert (guck mal ab Post #61). Du kannst es über gesetzte Filter hinbekommen.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.544
Punkte für Reaktionen
1.389
Punkte
234

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Das hatte ich auch zuerst gedacht, aber im Endeffekt benötige ich den nicht. Der Filter wird als Standard gesetzt und ich kann mit den beiden Reitern "Aktuelles" und "Neue Beiträge" dann genau so arbeiten wie zuvor.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.648
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
254
Wieso lande ich denn immer bei dem letzten Beitrag eines Threads wenn ich diesen öffne, anstatt beim ersten oder beim ersten ungelesenen?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.583
Punkte für Reaktionen
1.433
Punkte
288
Wie und wo rufst du die Threads auf? Hier passiert das nämlich nicht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat