Willkommen im neuen Forum

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Bei mir wenn ich über 'aktuelles' einsteige und dann auf den Titel klicke.
Allerdings ist es der erste Post wenn der Thread komplett gelesen oder ungelesen ist.
Auf die letzte Seite springt er wenn es ungelesene Antworten gibt.
Ob er dann direkt auf den letzten Post springt oder den letzten ungelesenen anspringt habe ich noch nicht genau beobachtet.
 

Schwarte

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
02. Mrz 2018
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
Auf den fetten Titel = ersten ungelesenen Beitrag
Auf den Titel = erster Beitrag
Auf die 'Minuten'/Zeit über den Namen rechts = letzter Beitrag

Über Aktuelles ists genauso.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Doch @synfor ... das ist so, wenn ich über die Trefferliste komme, dann lande ich beim ersten ungelesenen Beitrag.
Da ich mich zu 99% so im Forum bewege, habe ich noch nicht weiter nachgedacht, wenn ich mal vom ersten Beitrag aus lesen möchte.Anhang anzeigen 53512

(1) Klicke ich auf die Zeile in FETT, dann komme ich zum ersten ungelesenen Beitrag.
(2) Klicke ich auf das Datum, dann lande ich beim ersten Beitrag.
(3) Klicke ich dort hin, lande ich im Forenbereich für das Thema

Wechsle ich oberhalb auf 'AKTUELLES' und klicke dort dann auf den Titel des Beitrages, dann lande ich auch beim ersten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.583
Punkte für Reaktionen
1.433
Punkte
288
Doch @synfor ... das ist so, wenn ich über die Trefferliste komme, dann lande ich beim ersten ungelesenen Beitrag.
Wo hatte ich das abgestritten? Kann es sein, dass du gar nicht mich meinst?

Ich hatte auf cosmos Frage "Wieso lande ich denn immer bei dem letzten Beitrag eines Threads wenn ich diesen öffne, anstatt beim ersten oder beim ersten ungelesenen?" geantwortet, dass das bei mir nicht so ist. Heißt: ich lande eben nicht immer beim letzten Beitrag im Thread. Deswegen ja die Frage wo und wie er die Threads aufruft. Siehe https://www.synology-forum.de/threads/willkommen-im-neuen-forum.108229/post-875328

Wechsle ich oberhalb auf 'AKTUELLES' und klicke dort dann auf den Titel des Beitrages, dann lande ich auch beim ersten Beitrag.
Auf dem ersten Beitrag landet man auch da nur dann, wenn es im Thread keine ungelesenen Beiträge gibt.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.648
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
254
Verhält sich so wie bei AndiHeitzer. Gewöhnungsbedürftig. Wenn ich den Thread nicht abonniert habe, würde ich es vorziehen beim Start anzufangen. Zumal es dann noch dazu kommt, dass man nur am Ende des Threads die Seiten wechseln kann.

Ist das Forums jetzt eigentlich Tapatalk tauglich?
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Mobil ist das nur unten.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Mobil ist das nur unten.

Vermutlich, um Platz zu sparen, wegen der Werbung oben.
Auf dem Händi braucht es nun den halben Bildschirm mit der Werbung.
Drum mag ich keine Foren mit dem Händi nutzen, weil das keinen Sinn ergibt.
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Kommt immer darauf an. Arbeitsweg sind bei mir zB. je 15min Zug. Da kann man gut alles nachlesen, schreiben tu ich dann meistens am Desktop (y)
 

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
54
Was war so schleht am alten Layout. Das hier ist bunt, unübersichtlich und mehr als gewöhnungsbedürftig. Ein Schritt in irgendeine Richtung - was solls.
So ist es nun mal heutzutage. Es ist im ersten Moment immer unangenehm eine altbekannte Platform ploetzlich in neuen Kleidern zu sehen. Passiert einem aber mittlerweile immer haeufiger.

Sie es als Challenge und lass Deine Synapsen springen :)
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Verhält sich so wie bei AndiHeitzer. Gewöhnungsbedürftig. Wenn ich den Thread nicht abonniert habe, würde ich es vorziehen beim Start anzufangen. Zumal es dann noch dazu kommt, dass man nur am Ende des Threads die Seiten wechseln kann.

Ist das Forums jetzt eigentlich Tapatalk tauglich?
Das Forum hat jetzt ein responsive Design und kann auch bequem vom SMartphone / Tablet benutzt werden.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.583
Punkte für Reaktionen
1.433
Punkte
288

Marc

Administrator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2006
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
394
Punkte
113
ComputerBase ist auch von vB4 nach XF umgezogen. Die Gründe dafür könnte man 1:1 in dieses Forum kopieren. Ich bin mit der Entscheidung für XF bisher sehr zufrieden.
 

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
54
Nachdem Tapatalk nach einem Versionsupgrade wieder $ von mir haben wollte ist TT für mich gestorben. So ein Verhalten für jede neue Version wieder $ zu verlangen ist unverschämt. Die neue ForenSW funktioniert perfekt auch auf meinem Mobile. TT ist absolut nicht mehr notwendig.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.544
Punkte für Reaktionen
1.389
Punkte
234
Vorab:
Ich bin immer noch recht zufrieden mit dem neuen Forum. (y)
Von Anfang an fand ich mich gut zurecht und empfinde das neue Forum als einen guten Schritt nach vorn. Ein Lob an den Admin (der sich früher immer versteckt hat :rolleyes:;)) und an das MOD-Team.?

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, die mich noch stört:
Wenn man auf "Aktuelles" klickt, bekommt man nur die letzten 10 Einträge. Da die letzten 10 Einträge in der Regel nie reichen, muss man jedesmal "MEHR ANZEIGEN..." anklicken. Erst dann öffnen sich die ersten 20 Einträge mit dem gewohnten Untermenü "Seite 1, 2, 3, 4, usw.".
Es wäre schön, wenn da gleich alle Einträge ohne Zwischenschritt sichtbar werden.

Nachtrag:
Bei der Durchsicht aller Smileys fiel mir auf, dass doch wirklich kein NAS-Smiley unter "Objekte" zu finden ist. Das ist ja wirklich verwerflich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Ich gehe immer über neue Beiträge, da bekomme ich die Liste so, wie Du das haben möchtest ...

Anhang anzeigen 53619
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.544
Punkte für Reaktionen
1.389
Punkte
234

Schwarte

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
02. Mrz 2018
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Ich hab's grade getestet, wenn ich dort oben in der Adreassleiste eine '0' (Null) einsetze, dann wird ein redirect auf die aktuelle 'laufende Nummer' gesetzt.

Ansonsten, ich erkenne die von mir verfolgten Freds an meinem Avatar ...
Anhang anzeigen 53632
 

Schwarte

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
02. Mrz 2018
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
Ja, leider bleiben die Suchergebnisse sonst auf dem Stand stehen. Schade....
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat