Willkommen im neuen Forum

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
94
Punkte
134
Habe ich auf fünf erhöht. Dafür habe ich die Bilder wieder deaktiviert, fand das störend in der Signatur.

Wunderbar, vielen Dank!
Das mit dem Bild sehe ich auch so - hatten wir nie und bräuchten wir eig. auch nicht (spreche natürlich nicht für alle User hier ^^).
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Februar 2012
Beiträge
17.716
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
439
Cool, ich bin jetzt ein "neuer Nutzer"! :ROFLMAO:

Dein Avatar ist ja wohl der Hammer. Das katapultiert mich ja gleich in meine früheste Jugend zurück.

Nun ja, ich fand's nur konsequent nach meinem letzten Avatar.
Aber du hast recht, es erinnert an die Kindheit. Da gab's noch andere Probleme als komplizierte DiskStations! ;)
 

Schwarte

Benutzer
Mitglied seit
02. März 2018
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Die Ränge dienen eigentlich dazu, die Übersicht zu verbessern. Ich habe die Ränge nun an die Raktionspunkte geknüpft und wie folgt verändert:

Das ist natürlich nur fair, weil jetzt jeder bei 0 Likes anfängt. Das wird schon :cool:
 

Marc

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
17. Dezember 2006
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
95
Punkte
78
Die Unterscheidung ist standardmäßig nur in der Auszeichnung. Ungelesen fett, gelesen normal. Ich habe die Farbe für die gelesenen Threads etwas reduziert. Die Unterscheidung ist so einfacher, die gelesenen sind aber jetzt etwas blass...
 

RichardB

Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2019
Beiträge
1.327
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
74
ICH bin ein Neuer Nutzer, schau Dir mal die Anzahl Deiner Posts an, Alter Nutzer. Das Ganze ist sowieso dämlich.
Ich wollte gerade @Puppetmaster zitieren, geht leider nicht, oder krieg ich nicht hin
@Marc: Obwohl ich sicher alleine dastehe: Das neue Forum ist alles andere als eine Glanzleistung, es ist ...... e
 
  • Like
Reaktionen: Apropo

peterhoffmann

Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2014
Beiträge
3.204
Punkte für Reaktionen
172
Punkte
129
ICH bin ein Neuer Nutzer, schau Dir mal die Anzahl Deiner Posts an, Alter Nutzer. Das Ganze ist sowieso dämlich.
Die Begrifflichkeiten sind doch völlig schnuppe. Oder leitest du daraus irgendeine Wertigkeit deiner Person ab?
Außerdem ist dieses Thema (Nutzerbenennung) soweit ich das mitbekommen habe, noch in der Schwebe und noch nicht das Ende der Weisheit. Also habe doch einfach mal Geduld.

Ich wollte gerade @Puppetmaster zitieren, geht leider nicht
Doch, geht. So wie ich dich hier mehrfach zitiert habe.
Die Aussage "Geht leider nicht" hilft bei der Fehlersuche überhaupt nicht weiter.

Das neue Forum ist alles andere als eine Glanzleistung, es ist ...... e
Konstruktive Kritik geht anders.
 

Marc

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
17. Dezember 2006
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
95
Punkte
78
@RichardB
Du hast wahrscheinlich den Thread nicht gelesen. Die Ränge sind jetzt mit den Reaktionen verknüpft und die müssen sich erstmal aufbauen. Bei Nutzern mit vielen Posts werden die sich schneller aufbauen. Man könnte aber überlegen, die Ränge raus zu nehmen, bis es soweit ist.

Die Multizitierfunktion des Forums ist für mich eine der besten Neuerungen, funktioniert super und mein Zähler für öffentliche Beiträge stimmt genau.

Obwohl ich sicher alleine dastehe

Vermutlich stehst du wirklich etwas alleine da.
 

peterhoffmann

Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2014
Beiträge
3.204
Punkte für Reaktionen
172
Punkte
129

RichardB

Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2019
Beiträge
1.327
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
74
BlaBlaBla....
Wenn die Sonne tief steht usw. (ich denke Du bist humanistisch bewandert)
Das ist meine neue Startseite: Und dazu kann und will ich nicht gratulieren. Das ist einfach MIST Anhang anzeigen 53388
 

DustFireSky

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2014
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
Vielleicht solltest du einfach mal dein Lesezeichen aktualisieren! Ist doch klar, dass auf der neuen Seite die Links zum Teil anders sind. Klick auf Startseite und füge ein neues Lesezeichen hinzu. Oder halt auf Foren, was dir lieber ist. Sollte nicht so schwierig sein. :coffee:;)

PS: Grumpy zu sein ist übrigens mein Ding! ?
 
Zuletzt bearbeitet:

peterhoffmann

Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2014
Beiträge
3.204
Punkte für Reaktionen
172
Punkte
129
Das ist meine neue Startseite
Ich weiß gar nicht was daran zu bemängeln ist. Die ist doch wunderbar aufgeräumt. :cool:;)

Ganz im Ernst: Der User DustFireSky hat schon den richtigen Tipp gegeben. Es wird dein veraltetes Lesezeichen sein. Die URL sieht da wohl so aus:

Das ist einfach MIST
Ja, das ist einfach Mist, dass der Admin vom Forum nicht die Lesezeichen auf deinem Rechner ändern kann. :oops:
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
94
Punkte
134

tproko

Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2017
Beiträge
1.082
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
74
dass der Admin vom Forum nicht die Lesezeichen auf deinem Rechner ändern kann.

Lesezeichen ändern natürlich nicht, aber wenn es sich um genau 1 URL für die alte Startseite handelt, kann man am Webserver permanente Redirects einrichten.

@Marc gute Arbeit soweit. War/ist ja ein riesiges Forum. Ganz ohne Fehler, Nachbesserung etc. geht sowas nie. Weiter so. Hoffentlich folgt wieder konstruktive Kritik.
 

tproko

Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2017
Beiträge
1.082
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
74
Ich grüble, wie das gemeint ist? MULTI?

Markieren - Zitat
Nochmals das gleiche, dann unten auf „Zitate einfügen“ drücken, kommt eine Zwischenseite wo mehrere Zitate eingefügt werden können.
Evt. unterscheidet sich mobil vs. Desktop etwas, denke aber nicht. Mein Test war mobil.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
94
Punkte
134
Danke für die hilfreiche Info! Kenne mich aus ;)
 

geimist

Benutzer
Mitglied seit
04. Januar 2012
Beiträge
3.050
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
114
Die Multizitatfunktion ist wirklich genial :cool:

ich suche noch die Möglichkeit, eine begonnene Antwort anzubrechen. Geht das nur durch manuelles Löschen den begonnenen Textes?
Selbst bei einem Reload bleibt die begonnene Antwort erhalten - auch das ist im Prinzip sehr hilfreich!
 

Frankypilot

Benutzer
Mitglied seit
04. März 2015
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Zum Thema Nutzung des Forums auf verschiedenen Plattformen/Endgeräten. Mit einem 11‘‘ iPad ist die optische Erscheinung hervorragend, sehr gut zu lesen und zu bedienen (benutze den Safari Browser). Werde mal später am Tag das Forum auf meinen iMac öffnen.

LG Frank
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
5.982
Punkte für Reaktionen
135
Punkte
169
Ich finde die "Schnell-Zitat" Einrichtung den Hammer. Nichts mehr mit Zitieren, Text suchen, Text löschen, Quote schliessen und dann einfügen.

Einfach den Mauszeiger auf einen Text im Forum stellen, linke Maustaste klicken und halten, gewünschte Passage durch ziehen blau markieren > Maustaste loslassen> eine der beiden Funktionen anklicken > fertig:

Anhang anzeigen 53393

besser und schneller geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.