Surveillance Station Wie Reolink RLC-520 einbinden? Onvif oder über Marke ... ? Ruckelt ...

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topsurfer

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Hallo,
ich versuche seit Stunden meine neue Reolink RLC520 in (die mich ebenfalls neue) Surveillance einzubinden.

In VLC und RTSP (incl. User:Benutzer) sehe ich ein flüssiges Live-Bild..
Auch in der Android App von Reolink.

Und im VLC => Netzwerk-Stream auch:
rtsp://BenutzerName:PASSWORD@192.168.xx.yyy:554/


Aber im Surveillance über neue Kamera bekomme ich es nicht hin, über Onfiv erhalte ich nur ein ruckliges, und zeitversetztes Bild (10s bis 2 Minuten!)
Über die Auswahl Marke und Modell geht es gar nicht.
Welcher Port wäre denn der richtiges ? 554 oder der vorgeschlagene 80 ?
 

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Kurt-oe1kyw

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Dein Bild oben mit Port 80 probieren und dann auf "Verbindung testen"
 

topsurfer

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Über Port 80 ging es gar nicht, mit 554 zumindest "ruckelig".

Habe dann diesen Thread gesehen , mit "Benutzerdefiniert" und Port 554 ging es auch 1 Minute stabil, dann wieder Ruckler und Zeitversatz ...

Jetzt nochmal im VLC getestet, auch hier kommt der Zeitversatz !! Und dann gar kein Bild mehr! Die Surveillance-Station habe ich soagr gestoppt, nicht das die Cam "überfordert" wäre.
Über "ping" ist die Kamera durchgehend erreichbar ..

Sollte das Bild nicht auch über VLC stabil laufen?
Kamera hängt im LAN, Netzwerk ist OK, ping geht durchgehend zur Kamera, ...

Ist die neue Kamera defekt ??
 

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Wieso NTSC?
Und wie sind die Video Settings?
Alternativ: Marke: Benutzerdefiniert", dann erscheint ein Feld, wo man gleich den kompletten rtsp-Pfad eingeben kann.
 

topsurfer

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(das mit benutzerdefiniert habe ich auch geschrieben, hat sich evtl. zeitlich überschnitten)
NTSC war default, aber ob PAL oder NTSC; das ändert ja nichts am Problem ...
 

Kurt-oe1kyw

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Wenn du auf die Lupe klickst, sollte die IP-Adresse deiner Reolink-RLC-520 autom gefunden werden und eingetragen werden.
Rest wie am Bild einstellen und noch mal probieren.

reolink_rlc520_ss.png

PAL und NTSC liefern aber unterschiedliche Auflösungen und Bildraten.

PS: in der SS muss dieser Userzugang exakt so eingegeben werden. admin und das Kennwort das du dem admin in der Kamera (!) gegeben hast.
 

c0smo

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Ein korrekter Ping bedeutet erstmal nur, dass die Netzwerkschnittstelle der Kamera erreichbar ist. Eine Aussage über die Streamfunktionalität, also über Port 80, 443, 554, etc. kann damit nicht getroffen werden.
Wie @Kurt-oe1kyw schon geschrieben hat, ist Port 80 der richtige Weg.
Da Reolink komplett nativ unterstützt wird, sollte von "Benutzerdefiniert" und rtsp über Port 554 abgesehen werden.

Die Firewall könnte noch eine Rolle spielen. Schalte diese mal zu testen ab.
Was sagt der Test im Menü?
Ist die WebGUI der Kamera ohne weiteres erreichbar?
Welcher Switch ist im Einsatz?
 
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topsurfer

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Habe bislang meine Tests mit einem anderen user ("viewer") gemacht, Account funktioniert ja, weil das Livebild ja zumindest Zeitweise erscheint.

Jetzt mal mit dem Admin-User gemacht, aber auch hier keine Veränderung.

Die Suche "Schnelles Setup" über die Lupe und dann "Von Synology unterstützte Kameras" findet KEINE Kamera.
Wähle ich hier "Allgemeine Schnittstelle (Onvif)" findet er die Kamera, mit IP und Port 8000.
Das Bild hier funktioniert auch wie gehabt, ersten 30s OK, dann hängt es oder total zeitversetzt 2 Minuten ... ruckelt ...

Der Router, NAS, Kamera, PC hängen alle direkt an einem kleine Netgear GS208 Switch,
 

topsurfer

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Habe bislang meine Tests mit einem anderen user ("viewer") gemacht, Account funktioniert ja, weil das Livebild ja zumindest Zeitweise erscheint.

Jetzt mal mit dem Admin-User gemacht, aber auch hier keine Veränderung.

Die Suche "Schnelles Setup" über die Lupe und dann "Von Synology unterstützte Kameras" findet KEINE Kamera. Auch nicht, wenn ich zuvor die Marke und Modell auswähle und dann auf "Suche" klicke (um die IP zu erhalten).
Wähle ich "Allgemeine Schnittstelle (Onvif)" findet er die Kamera, mit IP und Port 8000.
Das Bild hier funktioniert auch wie gehabt, ersten 30s OK, dann hängt es oder total zeitversetzt 2 Minuten ... ruckelt ...

Der Router, NAS, Kamera, PC hängen alle direkt an einem kleine Netgear GS208 Switch.
Auch wenn ich die Firewall (Kaspersky) auf dem PC ausschalte, findet er keine Kamera bei der Suche.

Bzgl dem Web-Frontend (PC, Browser: 192.168.xx.yyy) , gerade getestet:
Ich habe dort nur ein Bild bei der Auswahl "Balanced", bei "Clear" oder "Fluent" bleibt das Vorschaufenster schwarz (??)

PS: Mit dem Ping habe ich nur erwähnt um zu zeigen, dass z.B. das Netzwerk stabil ist, die Kamera nicht zwischenzeitlich bootet etc.
 

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c0smo

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Auch wenn ich die Firewall (Kaspersky) auf dem PC
Ich meinte die Firewall in der DS ;)

Wenn der Test ok ist, dass Bild aber fehlt, kann es an einem geblockten Port liegen.
Ich habe dort nur ein Bild bei der Auswahl "Balanced", bei "Clear" oder "Fluent" bleibt das Vorschaufenster schwarz (??)
Das ist seltsam. Dann hast du noch eine andere Baustelle. Ich bin kein Freund von Netgear. Die Dinger machen die merkwürdigsten Sachen, gerade wenn sie unmanaged sind. Hast du eine Möglichkeit die Kamera anders ins Netz zu bringen?

Wie gesagt, Port 80 ist richtig und der Hersteller. Nicht onvif oder rtsp.

Wie sind die Port- und Streameinstellungen in der Kamera? Bitte mal Screenshots posten.
 

topsurfer

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Hi, danke dir bzw. euch für die Hilfe !!

So, etwas weiter ...
Auf einem Linux Laptop hab ich auch einen HD-Livestream.
Am PC jetzt festgesellt, das es am Kaspersky hängt, und zwar "Web Antivirus Einstellungen".
Deaktiviert oder eine Ausnahme (IP der Kamera hinzugefügt), und der HD-Stream ist in der Web-GUI von Reolink zu sehen!

Aber ich bleibe jetzt am Linux Laptop.
Kamera habe ich auch direkt einen freien LAN Port vom Router gesteckt, das Laptop ist per WLAN mit dem Router verbunden,
aber auch hier bei Suche keine Treffer einer Kamera.
Trage ich die IP der Kamera händig ein (und Port 80, sowie admin/Passwort), ist der Test "OK", aber dann bei übernehmen der Kameras steht nur "activating ..." und die Sanduhr dreht sich ... siehe Bild.
Das alles am Linux-Laptop, ohne Netgear-Switch (bei Kamera und der Surveillance-Weboberfläche; nur das NAS mit Kabel am Switch).

Die Stream-Settings (aus der Web-GUI von der Reolink-Webseite) füge ich auch bei.
 

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c0smo

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Nochmal :(
Was ist mit der DS Firewall?
Welches Profil ist in der Kamera eingestellt? Main, High oder Baseline?
 

topsurfer

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Die DS Firewall war und ist nicht aktiviert.

Wo sehe ich denn das eingestellt Profile der Kamera?
Über die IP der Kamera (WebGUI), oder in der Surveillance-Station?

In der WebGUI sehe ist Clear: 2304x1296, 4fps, 1024kbps, und Fluent: 640x480, 7fps, 160kpbs

In der Surveillace bei Kamera-Aufnahmeeinstellungen-Stream: Alles auf "ausgeglichen" und "stream profile nicht dyn.ändern".
 

c0smo

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Den Client hatte ich auch schon installiert, aber da sehe ich auch nichts mit "Profile" oder so :-(
 

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topsurfer

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OK, andere Kameraempfehlung für aussen, mit POE (und mindestens 2MP) ?
Dann geht diese Kamera zurück, sieht schön aus, aber ....
 

c0smo

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Dahua Bullet 5er Serie. Siehe Signatur.
 

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@topsurfer Dahua ist wirklich top und jeden Cent wert. Aber musst mal schauen wo du günstig drankommst. Ich habe sie über Empiretec bezogen.
 

Jim_OS

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Bevor die Nachfrage kommt erlaube ich mir das mal zu ergänzen: :) Empire Technology Co., Ltd (Nickname: Andy) ist ein chinesischer Händler aus Hongkong, der u.a. über Aliexpress und Amazon.com Dahua Produkte verkauft. Außerdem ist er der "Haus und Hof Lieferant" des IPCamTalk Forums, sprich geschätzt ca. 85 % der User dort kaufen Dahua Produkte bei/über ihn. Im IPCamTalk-Forum hat er auch eine eigene Rubrik und über das Forum kann man sich auch mit ihm austauschen. Sofern Bedarf besteht.

Aktuell hat Andy noch nicht wieder - so wie früher - die Möglichkeit Ware über ein europäisches Lager zu versenden. Somit kommt die Ware aus China nach Deutschland, sprich der Versand dauert wie üblich etwas länger. Nähere und aktuelle Infos dazu dann direkt über/bei Andy.

VG Jim
 
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