Surveillance Station Wechsel von 1815+ auf 1821+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

maier64

Benutzer
Wollte nur mal kurz fragen ob es beim Wechsel von einer DS1815+ auf eine DS1821+ etwas bei den Lizenzen zu beachten gibt.
Habe 2 extra Kameralizenzen damals hinzugefügt.
Laufen die ohne Probleme weiter?

Wenn ich die bestehende Plattenkonfiguration aber einfach auf der DS1821+ starte, muss ich das dann auch mit den Lizenzen machen oder bleiben die dann erhalten?

Wenn du das Synology-Konto nicht änderst sollten die eine HDD Migration überstehen.

Hast du schon die größere Systempartition und BTRFS???

BTFRS habe ich nicht, meine Volumes sind 101 TB und 80 auf der Erweiterung.
Im Synology Konto sehe ich diese Lizenzen gar nicht, nur im Manager in der Surveillance Station

Sind bei mir auch nicht im Konto, wie gesagt eine HDD Migration ist problemlos möglich. Willst du die DX513 dann mit migrieren?

Nein, habe auch noch eine DX517, die nehme ich dann dort, Die DX513 wandert dann zu der 918+, das Script dafür habe ich schon

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
So alles erfolgreich verlaufen, war weniger anstrengend als gedacht

• Like
Reaktionen: DaveR und dil88
Was ich nicht bedacht habe ist das in der 7.2.2, die ich ja nun nicht verhindern konnte, die Bewegungserkennung für h265 Kameras nicht mehr unterstütz wird.
Gibt es da irgendein Workaround?

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Stimmt, du hast recht, hatte ich gar nicht bedacht, hab mal alles eingerichtet und funktioniert sogar besser als vorher

Habe jetzt auch die DX513 an die DS918+ gehängt, war ganz erstaunt das dies einfach so ging, das Script zum enablen brauchte ich gar nicht.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat