DSM 7.2 Warnung Systemzustand: wenig Speicherkapazität

Drache1982

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2023
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo Zusammen

Diese Meldung erhalte ich, obwohl noch über 1 TB Platz zur Verfügung steht. Wo genau kann ich die entsprechende Einstellung ändern (z.B. System soll dies erst ab < 100 GB freie Kapazität melden) oder wie kann ich die Warnung deaktivieren oder bestätigen, dass dies so i.O. ist?

Danke und Grüsse
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.094
Punkte für Reaktionen
3.637
Punkte
414
Speichermanager-> Volume -> Einstellungen (die drei Punkte)

Edit: Wieviel von wieviel ist denn noch frei?
 

Anhänge

  • 1678809960112.png
    1678809960112.png
    61,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.943
Punkte für Reaktionen
1.992
Punkte
234
Wenn es noch enger wird, bis man für Abhilfe schafft, kann man soweit ich in Erinnerung habe das ganze im Info-Center sogar abstellen. oder noch mehr runter regeln.
Was natürlich nicht der Sinn der Sache für einen Dauerzustand sein darf, sonst bricht die Kiste irgendwann einfach ab.
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat