Wann können wir DSM 7.0 erwarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skykay

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2010
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
  • Like
Reaktionen: vater

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
geht bei euch wenn ihr nicht auf der ds angemeldet seit der link https://meineip/photo/ ? bei mir lädt er in einer endlosschleife, sobald ich mich im dsm anmelde geht es. komisch habe das auf 2 meiner ds. 1813+ und ds118, würde es gerne beseitigen das problem.
Hier leider auch, komisch.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Übrigens: Die 13er Serie ist immer noch in der Preview drin! Über 7 Jahre nach Relese!!
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Der jdownloader lässt sich auf dem virtuellen dsm7 leider im Moment als Paket nicht oder noch nicht abrufen.
 

Psy87

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2010
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Der jdownloader lässt sich auf dem virtuellen dsm7 leider im Moment als Paket nicht oder noch nicht abrufen.
jepp, weil Java bisher nicht unterstützt ist. Kann man nur auf die Download Station ausweichen.

Kurzfristig fehlt mir noch die Unterstützung von Active Backup für den PC, dann würde ich vom VirtualDSM mal auf den Live-Betrieb wechseln ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Luis942

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.990
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
wenn DSM7 läuft läuft auch Contacts
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Ich bezüglich DSM 7 Beta folgende Mitteilung von Synology erhalten, die insbesondere für APP-Entwickler interessant sein dürfte, da diese wahrscheinlich dann nicht mehr kompatibel sind. Dazu gab es noch ein DSM 7-Developer-Guide:

Code:
Thanks for your continuing interest in developing with Synology.

We are planning for a major version update to DSM7.0 Beta soon.

Due to DSM 7.0 having quite a few adjustments to the framework, current version of third-party packages would be incompatible with the new DSM 7.0 version.

Hence, we are providing you with a new set of Developer's Guide, Toolkit and relevant resources, so that your future package can be compatible with our upcoming DSM release.

DSM 7.0 Package:

Please provide us with your Synology Account (E-mail) before we can send you the portal url for downloading DSM7.0 Beta to your device.

If you don’t have a Synology Account, please create one here: https://account.synology.com/

Let me briefly introduce to you the upcoming changes:

    Adjustment to lower the privilege level for third-party packages to run as a user rather than root. Package installation would fail if its privilege setting differs from our new requirement.
    To avoid future update issues, It is highly recommended that your package can be modified to match our new lower privilege framework. Please develop according to the new developer’s guide provided, and your users will still be able to carry out manual installation even if the package has yet to be approved and signed by Synology.

In case of development time or technical constraints, we provided a tentative alternative for the benefit of existing third-party packages in our Package Center.

To ensure that your current package remains functional in DSM7.0, you will be allowed to continue using the same privilege level settings for your new versions until further notice. However, you have to apply for an exemption token from us to be able to develop smoothly on your NAS device. Please note that your package will have to be officially approved and signed by Synology before your package can be released in our Package Center or to users for manual installation.

If you wish to continue running as root rather than user, please follow the instructions below:

i) Log in to the DSM of NAS device(s) that you want to develop / test on

ii) Open Support Center ? Support Services ? Log Generation ? Check “System” ? Generate logs ? Download “debug.dat”

iii) Send this “debug.dat” to us by replying to this email (if you have more than one NAS device, please label the respective debug.dat clearly.)

iv) We’ll then send you the token file (each token is only valid for one specific NAS device), for which you’ll have to rename it to syno_dev_token and place it under this location ? /var/packages/

v) You are all set to develop the new version using your current privilege level setting.

    It is anticipated that a lot of Synology users will be upgrading to DSM 7.0 Beta after its public release. In order to make it in time with our DSM 7.0 Beta’s release, please submit your new version by the end of October 2020. For which, our package verification process will begin in October.
    Although you can continue to support the current DSM version, it is recommended that your package supports DSM 7.0 as a priority.
    Please refer to the package review items stated in Appendix C of the Developer’s Guide for an idea on the things to look out for to expedite the verification process.


Thank you!
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.145
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314
@Andy+
Vielen Dank, das du diese Mitteilung von Synology hier veröffentlicht hast. Ich bin positiv überrascht über die Einbeziehung von Drittanbietern bereits wärend der Beta-Phase, aber auch erschrocken zugleich. Das künftige Pakete auf eine root Berechtigung verzichten müssen (wenn ich den Text richtig interpretiere), ist einerseits ein weiterer logischer Schritt um die Systemsicherheit zu verbessern. Für manch ein Paket ist das aber durchaus kontraproduktiv... da bin ich wirklich gespannt, wie genau das am Ende aussieht... und was das für Konsequenzen hat.

Tommes
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich hoffe, dass Synology damit Drittquellen wie CPH nicht übermäßig einschränkt. Das Statement ist dahingehend etwas unscharf, weil es sich immer auf das eigene Paketzentrum bezieht. Konkret geht es ja um die Anforderungen, um das Paket von Synology signiert zu bekommen. An welcher Stelle die Berechtigungen geprüft werden (ob seitens Synology oder seitens DSM bei Installation) ist IMHO nicht konkret benannt.
Da wird wohl einiges an Tests in nächster Zeit auf CPH zukommen.

MfG Matthieu

EDIT: @Andy+ Auf welchem Weg hat sich Synology bei dir gemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geimist

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Ich hatte ein Ticket aufgemacht wegen Geminilake.

Die Plattform hatte keine offizielle Zuordnung für SPK´s. Erst nach etwas hin und her kam "All we have right now is that Arch = x86_64 for all x86_64 compatible platforms. We'll be mailing out a new version of developer's guide and tool kits next week for our upcoming release of DSM7.0 beta". Das war am 4.9. und gestern nun, kam die gepostete Mitteilung.
 

kgb

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo kann ich bei der DS218+ einfach auf die 7beta updaten ohne datenverlust, was meint ihr habe Surivallnce Sation laufen und Acronis ?


Danke Freundlicher Gruß
 

ruedi66

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2018
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
28
Es ist keine beta...
Acronis wird nicht laufen
 

kgb

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ne Acronic Speichert nur die Daten auf die DS !
 

ruedi66

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2018
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
28
Ach so, ja, wenn Acronis nicht das Paket gemein ist und der Acronis Client mit SMB oder Webdav zugreift sollte es gehen. Aber ehrlich, es lohnt sich fast nicht. Das einzige was wirklich gut ist, ist die Geschwindigkeit der DSM Oberfläche.
 

kgb

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ok danke also noch warten was meinst du bis die richtige beta da ist ?

Danke Freundlicher Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat