Wann können wir DSM 7.0 erwarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
28
Ich habe das virtdsm gleich mit der 7er angeschmissen. Ging mit der 720 und 920 problemlos.
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.185
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
64
Danke für die priviledge von Filestation, wenn das die unter DSM7 ist, dann ist die identisch mit DSM6, von wegen kein run-as root.. Naja mal sehen.
- TosoBoso
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.494
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
64
hab auch die VDSM7 direkt ohne Upgrade im DSM6 installiert auf der 415+
 

Andy+

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
3.676
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
114
Ich würde das mal noch nicht für final nehmen.

Eigentlich nicht denkbar, aber der Guide könnte auch mit den Builds angepasst werden, anstatt den Zustand des Finals von DSM 7 zu beschreiben und ein Preview ist noch keine Beta und die Beta noch kein RC oder Final. Ob der Support mir den finalen Zustand bereits genannt hat, werden wir sehen. Ich habe Synology geschrieben, dass sie den Widerspruch klären sollen.

In the Guide, page 8: "But if you are 3rdparty developer, you can still use root privilege”

You have written

Adjustment to lower the privilege level for third-party packages to run as a user rather than root. Package installation would fail if its privilege setting differs from our new requirement.

In the current preview is in the privilege all in root, but what is the goal in the final release?

Sobald ich Antworten habe, werde ich diese posten.
 

Andy+

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
3.676
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
114
Wo gibts die VDSM7 eigentlich?
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.417
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
84
Ort
x-berg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.336
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
58
Was mir aufgefallen ist:
- selbst in der Virtuellen Umgebung ist DSM7 echt flott (hab auch zum Test mal 8 GB RAM ohne Probleme zugewiesen).
- Die Installation in der virtuellen Umgebung konnte ich ohne Umwege durchführen
- Die Accessibility hat etwas gelitten, aber das hab ich schon gemeldet
- Wildcard-Zertifikate von LE kann man immer noch "nur" mit Synology ddns über das Webinterface erstellen.
- Der Assistent zum Beitreten einer Domain ist echt gut.
- SMB bietet auf den ersten Blick mehr Einstellungsmöglichkeiten

Pakete konnte ich noch nicht testen, da wie schon beschrieben die Accessibility auf dem Desktop vom DSM nicht so optimal ist.
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

Andy+

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
3.676
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
114
Ich konnte auch sofort DSM 7 starten. Ich finde den DSM feiner, detaillierter und schöner
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.185
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
64
Also, VirtualDSM7: Pakete lassen sich instalieren. MariaDB10 hat z.B: per default den TCP Port disabled und läuft nun wieder aud 3306 und /var/run/mysqld/mysqld.sock statt mysqld10.sock. Man kann auch z.B: CPH als Paketquelle angeben und bekommt alle Pakete gezeigt, kann aber nicht installieren, da in der Info min version 7x stehen muss. Damit hatte ich gerechnet udn wie gesagt werde ich eine Jitsi-Meet Beta bauen und auf CPH legen, die NUR für DSM7 geht; dauert aber ein bisschen..
-TosoBoso
 

mats86

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Könnte jemand nochmals die Android photos apk verlinken.
Der Link auf Seite 21 ist down.

Vielen Dank
 

Andy+

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
3.676
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
114

Anhänge

  • 1600111777772.png
    1600111777772.png
    268,3 KB · Aufrufe: 48

Thonav

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
3.953
Punkte für Reaktionen
97
Punkte
108
Bei mir ging es direkt, Andi
 

Andy+

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
3.676
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
114
Was meinst Du damit? Ohne diese Meldung?
 

Thonav

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
3.953
Punkte für Reaktionen
97
Punkte
108
Sorry - mein Fehler, meine Antwort bezog sich auf einen Threat von AndiHeitzer.
 

Andy+

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
3.676
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
114

swcomputer

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe DSM 7 über den Link oben heruntergeladen. Kann man DSM 7 als Update einspielen?
Wenn ich das Paket nutze auf der DS218+ kommt die Meldung "Das Modell der Aktualisierungsdatei ist inkompatibel mit dem Systemmodell".

Gruß
Steve
 

AndiHeitzer

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
2.188
Punkte für Reaktionen
109
Punkte
109
Ort
Markt Schwaben

swcomputer

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat geklappt, danke. Man konnte die URL anpassen auf die DS218+
Ist schon bekannt wann es die neue Synology App für iOS geben wird bzw. auch eine Beta?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.