Wann können wir DSM 7.0 erwarten?

Nomis

Benutzer
Mitglied seit
08. September 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei der Android photos App funktioniert das sichern der Fotos nicht.
Die App crasht einfach wenn ich andere Ordner einstelle.

Hat noch jemand das Problem?
Pincode und Finger print oder face unlock haben se Der app auch nicht gesponsert :D
 

Wadenbeißer

Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2018
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
18
@Samhain anscheinend war der Smily doch zu klein. Das war als Scherz gemeint. *grins*
 
  • Like
Reaktionen: Samhain

ruedi66

Benutzer
Mitglied seit
25. April 2018
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Zur Info:
Ich konnte vorhin meine DS713+ von der 7.0 prev wieder auf 6.2.3 downgraden. Bei mir sind alle Daten auf der HDD noch vorhanden, die Pakete hats aber zerschossen.

Vorgang ist wie damals von 6.2 zu 6.1 zurück:

/etc.defaults/VERSION
Bash:
majorversion="6"
minorversion="0"
productversion="6.2.2"
buildphase="hotfix"
buildnumber="25425"
smallfixnumber="4"
builddate="2020/01/01"
buildtime="08:11:44"

Danach hatte ich die "DSM_DS713+_25426.pat" von Synology heruntergeladen und über die DSM Oberfläche "geupdated". Nach dem Neustart ist dann ein Mischmasch mit DSM 6.2.3 und den 7.0prev Beta Paketen, läuft also überhaupt nicht gescheit.

Um nicht aufstehen zu müssen, habe ich statt einem Reset an der DS, den SSH Dienst wieder aktiviert (hatte sich deaktiviert) und mit
Bash:
/usr/syno/sbin/synodsdefault --reinstall
DSM 6.2.3 nochmals frisch installiert, die Pakete waren dann weg und ein frisches DSM 6.2.3 ist da.

Vielleicht hilfts dem einen oder anderen. Ich übernehme aber keine Haftung, wenns bei euch nicht klappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Psy87

Benutzer
Mitglied seit
09. Dezember 2010
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Auch wenn die DSM Oberfläche fast sofort aufgebaut ist, bei Photos dauert es noch so lange wie bei Moments, ist das bei euch auch so?
Hoffentlich wird das noch optimiert...
Java-Unterstützung ist auch noch offen :unsure:
 

Ulfhednir

Benutzer
Mitglied seit
26. August 2013
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
54
Macht euch doch nicht alle verrückt. Das ist eigentlich eine geschlossene Beta. Hier geht es erst einmal darum, dass die Kernfunktionen von DSM und die neu entwickelten Features zum Laufen gebracht werden bzw. getestet werden. Da macht es durchaus Sinn, dass man gewisse Tools hiervon abkapselt, um Wechselwirkungen erst einmal auszuschließen.

Bitte das Nörgeln auf die offene Beta verlegen. :)
Bis dahin kann noch einiges passiert sein.




  • Vorschau
    Größte Änderungen abgeschlossen
    Registrierung & nur mit Einladung
    Forenbereich für Teilnehmer
  • Offene Beta
    Feature vollständig vorhanden
    Für die Öffentlichkeit zugänglich
  • Release-Kandidat
    Abschließende Optimierung und kleinere Qualitätsverbesserungen (Beschreibungen, Hilfedateien, etc.)
 
  • Like
Reaktionen: mayo007 und Lucky85

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
4.288
Punkte für Reaktionen
70
Punkte
128
Frage: laufen die alten Apps noch drauf, also zum Bsp Photo Station, oder muss man jetzt Drive installieren damit die neue Photo App läuft?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
4.288
Punkte für Reaktionen
70
Punkte
128
ja, aber läuft die Photo Station noch oder muss es eben durch Photos ersetzt werden?
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Februar 2012
Beiträge
17.647
Punkte für Reaktionen
119
Punkte
439
Auch von parallel hat keiner gesprochen. Kann ich statt Photos weiter die Photostation nutzen? Das ist die Frage.

Moments brauche ich persönlich gar nicht und die Photostation läuft seit Jahren rund. Da muss und will ich genau nichts dran ändern (müssen).
 

Psy87

Benutzer
Mitglied seit
09. Dezember 2010
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
4.288
Punkte für Reaktionen
70
Punkte
128
Das scheint also für mich zumindest jeden Upgrade auf DSM7 zu blockieren.
Mit ca 80 Benutzern in der PS ist Photos nutzlos da es offenbar nur einen gemeinsamen Ordner für Bilder hat und sonst nichts.
Keine Berechtigungen mehr, keine Portofolios oder ähnliches, nur collaboration space.
90% der Funktionen werden 'dropped' und nicht ersetzt.

Ich hoffe es wird möglich sein den Upgrade auf DSM7 dauerhaft zu blockeiren oder zumindest so lange bis ein brauchbares Bilder App kommt.
 

colum

Benutzer
Mitglied seit
10. November 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
geht bei euch wenn ihr nicht auf der ds angemeldet seit der link https://meineip/photo/ ? bei mir lädt er in einer endlosschleife, sobald ich mich im dsm anmelde geht es. komisch habe das auf 2 meiner ds. 1813+ und ds118, würde es gerne beseitigen das problem.
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Februar 2012
Beiträge
17.647
Punkte für Reaktionen
119
Punkte
439
Das scheint also für mich zumindest jeden Upgrade auf DSM7 zu blockieren.

Das wird dann letztlich wieder die Abwägung der ganzen Für und Wider ergeben.
Gerade beim Ersatz der PhotoStation war ich ja von Anfang an skeptisch, was da wohl kommen mag.
Nach aktueller Lage ist das wohl auch noch ein Showstopper für mich, aber da ich ohnehin derzeit keine Not verspüre, auf DSM 7.0 zu wechseln, muss ich mir die Frage noch gar nicht stellen.
Schauen wir mal, wie es in einem halben oder einem Jahr aussieht. :)
 
  • Like
Reaktionen: haol0013

geimist

Benutzer
Mitglied seit
04. Januar 2012
Beiträge
3.014
Punkte für Reaktionen
62
Punkte
114
geht bei euch wenn ihr nicht auf der ds angemeldet seit der link https://meineip/photo/ ? bei mir lädt er in einer endlosschleife, sobald ich mich im dsm anmelde geht es. komisch habe das auf 2 meiner ds. 1813+ und ds118, würde es gerne beseitigen das problem.
Hier auch so …
 
  • Like
Reaktionen: colum

geimist

Benutzer
Mitglied seit
04. Januar 2012
Beiträge
3.014
Punkte für Reaktionen
62
Punkte
114
Was soll ich da anders konfigurieren. Ich habe den Alias "photo" vergeben und so müsste es funktionieren. Alles andere sollte optional sein.
 

skykay

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2010
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wo finde ich denn die Android App Synology Photos? Im Store ist keine und bei Synology im Download auch nicht...
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.