Wann können wir DSM 7.0 erwarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.322
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
123
Dann wird es bei iOS glaube ich schwierig.
 

Nomis

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei der Android photos App funktioniert das sichern der Fotos nicht.
Die App crasht einfach wenn ich andere Ordner einstelle.

Hat noch jemand das Problem?
Pincode und Finger print oder face unlock haben se Der app auch nicht gesponsert :D
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109
@Samhain anscheinend war der Smily doch zu klein. Das war als Scherz gemeint. *grins*
 
  • Like
Reaktionen: Samhain

ruedi66

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2018
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
28
Zur Info:
Ich konnte vorhin meine DS713+ von der 7.0 prev wieder auf 6.2.3 downgraden. Bei mir sind alle Daten auf der HDD noch vorhanden, die Pakete hats aber zerschossen.

Vorgang ist wie damals von 6.2 zu 6.1 zurück:

/etc.defaults/VERSION
Bash:
majorversion="6"
minorversion="0"
productversion="6.2.2"
buildphase="hotfix"
buildnumber="25425"
smallfixnumber="4"
builddate="2020/01/01"
buildtime="08:11:44"

Danach hatte ich die "DSM_DS713+_25426.pat" von Synology heruntergeladen und über die DSM Oberfläche "geupdated". Nach dem Neustart ist dann ein Mischmasch mit DSM 6.2.3 und den 7.0prev Beta Paketen, läuft also überhaupt nicht gescheit.

Um nicht aufstehen zu müssen, habe ich statt einem Reset an der DS, den SSH Dienst wieder aktiviert (hatte sich deaktiviert) und mit
Bash:
/usr/syno/sbin/synodsdefault --reinstall
DSM 6.2.3 nochmals frisch installiert, die Pakete waren dann weg und ein frisches DSM 6.2.3 ist da.

Vielleicht hilfts dem einen oder anderen. Ich übernehme aber keine Haftung, wenns bei euch nicht klappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Psy87

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2010
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Auch wenn die DSM Oberfläche fast sofort aufgebaut ist, bei Photos dauert es noch so lange wie bei Moments, ist das bei euch auch so?
Hoffentlich wird das noch optimiert...
Java-Unterstützung ist auch noch offen :unsure:
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.257
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Macht euch doch nicht alle verrückt. Das ist eigentlich eine geschlossene Beta. Hier geht es erst einmal darum, dass die Kernfunktionen von DSM und die neu entwickelten Features zum Laufen gebracht werden bzw. getestet werden. Da macht es durchaus Sinn, dass man gewisse Tools hiervon abkapselt, um Wechselwirkungen erst einmal auszuschließen.

Bitte das Nörgeln auf die offene Beta verlegen. :)
Bis dahin kann noch einiges passiert sein.

lPIchpu.png



  • Vorschau
    Größte Änderungen abgeschlossen
    Registrierung & nur mit Einladung
    Forenbereich für Teilnehmer
  • Offene Beta
    Feature vollständig vorhanden
    Für die Öffentlichkeit zugänglich
  • Release-Kandidat
    Abschließende Optimierung und kleinere Qualitätsverbesserungen (Beschreibungen, Hilfedateien, etc.)
 
  • Like
Reaktionen: mayo007 und Lucky85

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.275
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
Frage: laufen die alten Apps noch drauf, also zum Bsp Photo Station, oder muss man jetzt Drive installieren damit die neue Photo App läuft?
 

Psy87

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2010
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Frage: laufen die alten Apps noch drauf, also zum Bsp Photo Station, oder muss man jetzt Drive installieren damit die neue Photo App läuft?
Photos löst Photo Station und Moments ab. Drive ist für Photos nicht erforderlich
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.275
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
ja, aber läuft die Photo Station noch oder muss es eben durch Photos ersetzt werden?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Auch von parallel hat keiner gesprochen. Kann ich statt Photos weiter die Photostation nutzen? Das ist die Frage.

Moments brauche ich persönlich gar nicht und die Photostation läuft seit Jahren rund. Da muss und will ich genau nichts dran ändern (müssen).
 

Psy87

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2010
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.275
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
Das scheint also für mich zumindest jeden Upgrade auf DSM7 zu blockieren.
Mit ca 80 Benutzern in der PS ist Photos nutzlos da es offenbar nur einen gemeinsamen Ordner für Bilder hat und sonst nichts.
Keine Berechtigungen mehr, keine Portofolios oder ähnliches, nur collaboration space.
90% der Funktionen werden 'dropped' und nicht ersetzt.

Ich hoffe es wird möglich sein den Upgrade auf DSM7 dauerhaft zu blockeiren oder zumindest so lange bis ein brauchbares Bilder App kommt.
 

colum

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
geht bei euch wenn ihr nicht auf der ds angemeldet seit der link https://meineip/photo/ ? bei mir lädt er in einer endlosschleife, sobald ich mich im dsm anmelde geht es. komisch habe das auf 2 meiner ds. 1813+ und ds118, würde es gerne beseitigen das problem.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Das scheint also für mich zumindest jeden Upgrade auf DSM7 zu blockieren.

Das wird dann letztlich wieder die Abwägung der ganzen Für und Wider ergeben.
Gerade beim Ersatz der PhotoStation war ich ja von Anfang an skeptisch, was da wohl kommen mag.
Nach aktueller Lage ist das wohl auch noch ein Showstopper für mich, aber da ich ohnehin derzeit keine Not verspüre, auf DSM 7.0 zu wechseln, muss ich mir die Frage noch gar nicht stellen.
Schauen wir mal, wie es in einem halben oder einem Jahr aussieht. :)
 
  • Like
Reaktionen: haol0013

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.381
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234
geht bei euch wenn ihr nicht auf der ds angemeldet seit der link https://meineip/photo/ ? bei mir lädt er in einer endlosschleife, sobald ich mich im dsm anmelde geht es. komisch habe das auf 2 meiner ds. 1813+ und ds118, würde es gerne beseitigen das problem.
Hier auch so …
 
  • Like
Reaktionen: colum

KGBist2000

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2016
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.381
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234
Was soll ich da anders konfigurieren. Ich habe den Alias "photo" vergeben und so müsste es funktionieren. Alles andere sollte optional sein.
 

skykay

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2010
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wo finde ich denn die Android App Synology Photos? Im Store ist keine und bei Synology im Download auch nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat