Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
root@DS1522:~# ll /dev/vg1
total 0
drwxr-xr-x 2 root root 80 Feb 4 12:36 .
drwxr-xr-x 12 root root 14160 Feb 4 12:38 ..
lrwxrwxrwx 1 root root 37 Feb 4 12:36 syno_vg_reserved_area -> /dev/mapper/vg1-syno_vg_reserved_area
lrwxrwxrwx 1 root root 24 Feb 4 12:36 volume_1 -> /dev/mapper/vg1-volume_1
Bitte das versuchen. Wenn das fehlschlägt, suche ich die passenden Synology Befehle für btrfs raus.Falls SSH geht, folgendes in die Console eingeben.
Bash:cat /proc/mounts | grep volume
Falls das Volume als read-only (ro) gemountet ist, kannst du es mit folgendem Befehl manuell neu mounten.
Bash:sudo mount -o remount,rw /volume1
Volume bitte unbedingt auf deine zutreffende Zahl anpassen.
Ich übernehme keinerlei Garantien, falls Daten verloren gehen - alles auf eigene Verantwortung.

btrfs scrub start /volume2
btrfs scrub status /volume2
mount | grep btrfs
synospace --stop-all-spaces
synospace --start-all-spaces
syno_poweroff_task -d ab DSM7 nicht durch synospace --stop-all-spaces oder synostgvolume --unmount -p /volume2 ersetzt werden? Hatte ich mir mal so notiert.Hatte ich auch so notiert.synospace --stop-all-spaces
Das soll vorher daher mit dem Befehl kontrolliert werden:Edit: Außerdem gibt es /dev/vg1/lv z.B. bei mir nicht (s. #22)
mount | grep btrfs
synospace --help gibt es synospace --stop-all-spaces noch. Ich würde es erstmal damit probieren.
Durchaus möglich. Ich denke, dass wir uns da Stück für Stück annähern müssen.Edit: Was denkst du zu dem /dev/vg1/lv-Problem, was es bei mir nicht gibt? Sollte da nicht besser /dev/mapper/cachedev_1 rein, bzw. das, was "mount | grep volume2" dabei ausgibt?

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.