Vielen Dank an Alle....

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Ich sehe das noch gar nicht so schlimm mit der Neuanschaffung. Solange das NAS läuft, passt ja alles. Irgendwann gibt es halt keine Updates mehr oder/und man sollte sich die Release Notes dringend VOR DEM UPDATE durchlesen, damit man sich nicht den "Wolf im Schafspelz" ins Haus holt. Und vor allem muss man betrachten, für was man sein NAS einsetzt. Ich von meiner Seite komme, solange die DS918+ hardwareseitig "durchhält" noch lange hin, da ich von außen kaum oder nur mit verschiedenen Sicherheitssperren zugreife. Da meiste, was meine DS918+ leistet betrifft Backups und Daten. Keine E-Mails-Server-Geschichten, kein VMM, keine Docker. Dafür habe ich Alternativen auf Proxmox.
eine kritische Masse an abgewanderten Kunden entsteht
Die werden nicht gleich abwandern, sondern nur keine Neuanschaffung tätigen. Die vor einer Neuanschaffung (Neulinge) stehen, wählen evtl. eine andere Möglichkeit. Ersatzbeschaffung werden dann andere Geräte oder wird hinausgezögert. Somit wird Synology nur merken, dass die neuen Modelle nicht so "gehen", wie vielleicht in der Vergangenheit. Ob und wann die das merken und ob die das interessiert? Wird man sehen. Ich glaube es nicht. Es wird vermutlich auch nur ein leichtes Gegensteuern und kein Aufwachen sein.

Ist aber nur meine Vermutung. 😉

• Like
Reaktionen: AndiHeitzer
@senderversteller same here, die DS920+ & DX517 müssen noch ein wenig durchhalten, läuft alles gerade so geschmeidig :cool:

Zugegeben, die Wahl fiel auch erst auf UGREEN, als die alten Hasen von hier eine "Tauglichkeit" bescheinigt haben, auch wenn es in vielen Fällen (weiterhin) beim Testobjekt bleibt.

Und nur aus "Unsicherheit", dass ich außer DSM nichts zum Laufen bekomme, wollte ich keine neue Syno kaufen. ;)

auch wenn es in vielen Fällen (weiterhin) beim Testobjekt bleibt.
War bei mir aber von Haus aus nur so angedacht.
Meine DS920+ tut die alltägliche Arbeit die ich ihr abverlange noch Problemlos.
Alles andere darüber hinaus war auch schon mit der 920+ immer Spielerei, wissen wollen, neues sehen und Kopfarbeit zu leisten und Hobby !

Wenn alle Stricke reißen, habe ich genug Optionen, ein anderes OS zu testen/nutzen. Und wenn das am Ende wieder (erwartungsvolle) Kopfarbeit bedeutet. ;)

Aber mit leistungsstarker, aber sparsamer Hardware!

Wenn man sich mal intensiver umschaut gibt es viel mehr Alternativen als man so denkt. Neben QNAO und Ugreen die jeder Kent gibt es noch Terramaster, Asustor ( sehre geile Sachen aber teuer) oder sogar die neue NAS Serie von Miniforum. Vermutlich noch viel mehr. Ich neige echt zu Asustore, falls die Preise für die AS68er Reihe etwas sinken

Die von dir genannten NAS sind vielen hier bekannt :cool:

• Like
Reaktionen: Nivea_de
Vermutlich noch viel mehr.
Also nach Goolge Gemini (KI) gibt es noch ein IronWolf Pro NAS von Seagate. Aber ich fürchte Seagate weiß noch nichts davon, dass sie dieses produzieren. Oder es ist noch top secret. Konnte auf jeden Fall nichts finden. :D
Aber Western Digital hat ein paar NAS im Sortiment. Und so kleine unbedeutende Firmen wie HPE, Dell und NetApp stellen auch Netzwerkstorage her. Allerdings in etwas größerem Maßstab. ;)
Zählen die Raspberry Pi NAS von Jeff Geerling auch. :D

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer und *kw*
Und dies ist vermutlich der Grund, wieso die KI durcheinander gekommen ist. Es sind alle passende Wort auf der Homepage zu finden, die darauf schließen lassen könnten, dass Seagate NAS herstellt. Blöd nur, wenn man nicht versteht was das steht. Leider hat die KI keine I. Ist also eigentlich nur eine K. ;)

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat