Video-Info-Plugin Dateien - wo gibt's die?

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Das natürlich blöd. Ein Downgrade würde ich hier auch nicht machen.
Das gehört doch direkt zu Synolgy eskaliert!
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Ja, meistens reicht das auch, aber letzten hatte ich den Fall, dass einige Serien nicht gefunden wurden, und da habe ich dann erst bemerkt, dass nur mehr eine Source vorhanden ist. Ich hatte ursprünglich noch einige andere, neben TheTVDB, die jetzt alle fehlen. Da muss ich aber die API-Keys erst suchen... Blöde Geschichte das.

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und nochmal recherchiert. Ich habe am 29. Juni bei thetvdb.com und bei themoviedb.org einen API-Key erstellt. Dabei bin ich der Meinung, dass thetvdb erst integriert wurde, als themoviedb einen API-Key erforderlich machte.

Im Dashboard von thetvdb wird allerdings mein Key als deprecated angezeigt - man wird auf eine neue v4-API hingewiesen.
Legacy API keys are deprecated and will be discontinued in early 2021. Developers should update their projects to make use of our new v4 API.

Ich würde mal behaupten, dass Synology deshalb auch thetvdb aus der Video Station entfernt hat, da man abermals selbst die API integrieren müsste.
Will heißen: Hier steckt wieder Entwicklungsarbeit drin. Um sich den Aufwand zu sparen, werden sie mutmaßlich die Entscheidung getroffen haben, sich die Arbeit zu sparen und stattdessen nach x-Jahren einen offiziellen Entwicklerleitfaden herauszubringen. Damit ist das Thema für Synology vom Tisch.

Aus meiner Sicht gibt es also nicht wirklich etwas zu eskalieren. Es müsste sich nur ein findiger Entwickler finden, der sich die Mühe macht und die jeweilige(n) API für DS Video übersetzt.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Das mit dem "Aufwand zu sparen" vermute ich auch. Ggf. spielen auch noch irgendwelche Lizenzgebühren für die Einbindung eine Rolle. Das mit dem Aufwand und somit Kosten sparen, sieht man ja auch mit dem Wegfall der USB-Unterstützung für Nicht-Speicher.

VG Jim
 

Ebbi

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2022
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Gibt's was Neues zu diesem Thema?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Nein.
Was soll es Neues geben?
 

Ebbi

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2022
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Also zu dem Thema hier gibt es nix neues, wollte ich damit sagen.
Da ich hier aber nicht alles im Kopf habe, wollte ich fragen, was du spezifisch meinst, um sicher zu stellen, dass ich den Thread nicht falsch interpretiere.
Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass du dir mit solchen Aussagen keine Freunde hier in der Community machst
 

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass du dir mit solchen Aussagen keine Freunde hier in der Community machst
Hier hast du meine volle Zustimmung. Hilf' den Hilfesuchenden - aber Ironie und Sarkasmus bleiben bitte aus dem Forum raus.

Vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: Joerg633 und plang.pl

leo22

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Ich habe es mir noch nicht genauer angeschaut, aber hier scheint jemand so etwas gebaut zu haben.
 

mwcem

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2018
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Stimmt!
Nur leider sind die zusätzlichen Sourcen alles asiatische Seiten, und daher eher mäßig interessant. Aber vom Prinzip her wäre es genau das.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat