Business Version: 2.6.2-13081 / 2.6.2-23081

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.997
Punkte für Reaktionen
580
Punkte
134
Das Active Backup Update ist zurück, um einen Build hochgezählt, ich kann aber bei den Release Notes keinen Unterschied finden:

Code:
Version: 2.6.2-13081 (DSM 7.1) / 2.6.2-23081 (DSM 7.2)
(2023-10-31)

Fixed Issues (General Issues)

    Fixed an issue where scheduled reports were not sent when there were more than one recipient.

Fixed Issues (Mac)

    Fixed an issue where the protected device statistics might not display correctly in manually generated or scheduled backup reports.

Fixed Issues (Virtual Machines)

    Fixed an issue where the recovery wizard might fail to restore a selected virtual machine if its operating system was not on the Hyper-V supported list.
    Fixed an issue where editing virtual machine backup tasks might fail if the virtual machine was deleted from the hypervisor.
    Fixed an issue where virtual machine backup tasks might fail if the virtual machine was excluded from the auto-discovery task.
    Adjusted the Hyper-V failover cluster connection mechanism to prevent virtual machine backup failures on specific nodes in the cluster.
    Fixed an issue where migrating modified data from the virtual machine to Hyper-V might fail when instantly restoring the virtual machine to VMM with storage space encryption and compression enabled.

Anmerkungen:

    This version is released in a staged rollout.

https://www.synology.com/de-de/releaseNote/ActiveBackup?model=DS918+#7_x_series
 
  • Like
Reaktionen: maxblank und plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.391
Punkte für Reaktionen
5.016
Punkte
544
Hm - ich frage mich, ob ich das installieren soll oder ob es wieder zurückgezogen wird.
Ich denke, ich lasse es bleiben, da mich von den Fixes keiner betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.225
Punkte für Reaktionen
3.728
Punkte
414
Lieber warten und Tee trinken ...
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Benie und maxblank

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.997
Punkte für Reaktionen
580
Punkte
134
Ich hab nicht gewartet und Tee trink ich trotzdem...

Wie beim letzten Mal, konnte ich jetzt nichts ungewöhnliches feststellen, also sind wir wieder bei "Vollmond etc."... ;)

Vielleicht nutze ich auch einfach nicht, was bei der letzten Version Probleme verursacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.391
Punkte für Reaktionen
5.016
Punkte
544
Nun ja so ist es manchmal - ich warte noch und trinke aber keinen Tee :ROFLMAO:
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.108
Punkte für Reaktionen
2.085
Punkte
279
So wie es aussieht ist die Version 2.6.2-23081 schon wieder aus dem Archiv zurückgezogen worden.

Edit: Die Versionsnummer ist noch da, aber beinhaltet keinen Download, vor einer Stunde war sie noch da.🤷‍♂️
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.108
Punkte für Reaktionen
2.085
Punkte
279
Teetrinken braucht halt seine Zeit :ROFLMAO:
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.391
Punkte für Reaktionen
5.016
Punkte
544
Die dauernde Zurückzieherei ist eine Sache - dazu aber nie ein Satement abzugeben / ein Wort zu verlieren ist nicht so schön. Wenigstens ändert man mittlerweile die Versionsnummer, damit der User ohne Verrenkungen von der zurückgezogenen Version upgraden kann. Bei DSM hat man das oft nicht getan. Verstehe ich nicht. Denn bei DSM ist es umso schwieriger, von der potenziell fehlerhaften Version wieder wegzukommen, wenn die gefixte die gleiche Versionsnummer hat. Aber egal - ich rege mich nicht mehr auf.
 
  • Like
Reaktionen: Adama und Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.108
Punkte für Reaktionen
2.085
Punkte
279
Da gebe ich Dir völlig recht, wenn jemand nicht ständig die Geschehnisse wie hier im Forum verfolgt kann er deshalb reletiv leich auf die Schnau.... fallen.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.391
Punkte für Reaktionen
5.016
Punkte
544
So ist es. Und dann läuft die DS im Zweifel monatelang mit einer fehlerhaften Firmware oder einer fehlerhaften Anwendung. Und wenn es nicht so läuft, wie es hier gelaufen ist, wird einem kein Update angezeigt, weil man hat ja bereits die aktuellste (fehlerhafte) Version
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.391
Punkte für Reaktionen
5.016
Punkte
544
Obacht! Neue Version gesichtet!
1.png
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.225
Punkte für Reaktionen
3.728
Punkte
414
Ohne Worte
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.997
Punkte für Reaktionen
580
Punkte
134
Übersehe ich da was? Das ist doch genau die Versionsnummer, die ich oben angegeben hab... :unsure:
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.108
Punkte für Reaktionen
2.085
Punkte
279
Ist es auch, nur war sie zwischendrinn auch schon mal wieder für ein paar Tage heimlich nicht mehr im Archive vorhanden. Synology Logik 🤷‍♂️
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.997
Punkte für Reaktionen
580
Punkte
134
Ah, hatte ich wohl überlesen...

Schade, dass ich die heruntergeladene Version nicht mehr habe, dann könnte man die mal vergleichen...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!