Surveillance Station veränderte Ansicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boch85

Benutzer
Hallo zusammen,

ich betreibe eine Reolink RLC-810A auf der SS 8.2 seit ca. 2 Wochen.

Seit gestern Mittag veränderte sich jedoch die Ansicht, als hätte die Kamera gezoomt, obwohl kein Zoom bei der Kamera vorhanden ist. Auch ein ranscrollen hat nicht stattgefunden.
Die Kamera habe ich anschließend aus der SS gelöscht und neu hinzugefügt. Allerdings bleibt der Fehler bestehen.

Habt ihr so etwas auch schon mal gehabt und habt ggfls. einen Tipp für mich, um den Fehler zu beheben?

Anbei zwei Bilder (Vor und mit dem Fehler)

Beste Grüße
Christian

Anhänge

• Ohne Fehler.jpeg
    Ohne Fehler.jpeg
    111,2 KB · Aufrufe: 9
  • Mit Fehler.jpeg
    Mit Fehler.jpeg
    379,2 KB · Aufrufe: 9
Hat sich die Auflösung in einer der Streams verstellt?

Tatsächlich. Merkwürdig, da ich nichts gemacht habe. :unsure:
Danke für den Hinweis!

Da fällt mir aber noch eine weitere Frage ein: Es handelt sich um eine 4k Kamera. Die Vorschau und der Erkennungsbereich der Kamera funktioniert nicht, da das Videoformat vom Webbrowser nicht unterstützt wird. Gibt es dennoch die Möglichkeit den Erkennungsbereich irgendwie einzustellen?

Anderen Browser verwenden?

Unter mehreren Browsern habe ich leider erfolglos versucht. :(

Du bist auf Linux unterwegs? Sonst Surveillance-Client verwenden...

VG, C.

Nein, nutze Windows 10.

Seit gestern Abend besteht das Problem jedoch schon wieder. Dieses Mal hat sich an der Auflösung jedoch nichts verändert.

Firmware in der Kamera aktuell ?
Surveillance Station aktuell ?
Device Bibliothek für die Kameras aktuell bzw. kürzlich hochgezogen und der Fehler kommt deswegen ?

Vor 2 Tagen zumindest war die Firmware der Kamera noch aktuell, kann aber später gerne noch einmal schauen, ob nun eine aktuelle vorliegt.
SS ist auf dem aktuellen Stand vom 25.11.2020 (8.2)
Was ist mit der Device Bibliothek gemeint?

Das meinte ich.

Edit:

Auf der Syno ist DSM 7. Also müsstest du schauen was bei 6.2.3 bzw. 6.2.4 aktuell ist.
1.png

Device Pack: 5.8.2-3110
DSM Version: DSM 6.2.3-25426 Update 3

Das sind die Dinge die bei mir hinterlegt sind und die auch aktuell zu sein scheinen.

Zwischenstand: Sobald ich eine Einstellung der Kamera ändere, so verstellt sich die Ansicht. Ändere ich im Anschluss erneut etwas ab, so stellt sich die Ansicht wieder korrekt ein.

Hoffe ich mal das der Fehler beim nächsten Update behoben sein wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat