Kann mir jemand was empfehlen.
Siehe alle Beiträge oben.
An irgendeine deiner 4 DSen steckst du das USB Kabel der USV an.
Danach USV Server Haken setzen.
In die Tabelle kannst du dann bis zu 5 Geräte (müssen keine DS sein!) deren IP eintragen.
Die DS mit angesteckter USV "verteilt" dann die Infos an die 5 Geräte in ihrerer Liste.
Im Detail:
im DSM jener DS wo du deine USV angesteckt hast mit USB Kabel:
an deinen anderen DS stellst du in deren DSM dann ein:
Wenn du Hilfe brauchst, einfach hier schreiben.
ACHTUNG HINWEIS:
Manche Menüansichten erscheinen bei dir erst, wenn du die Haken gesetzt hast. Die sind eventuell vorher nicht da so wie auf den Bildern zu sehen.
Wie erwähnt das "erlaubte" Gerät muss nicht zwingend eine Synology sein, ich habe zB auf die IP vom PC dort eingetragen und bekomme so von meiner USV die an der RS1221+ angesteckt ist die Info auf den PC in das windows Programm Winnutclient:
Somit habe ich am PC die gleiche Übersicht wie am Display der USV und der größte Vorteil winnutclient kann in seinem setup so eingestellt werden, dass es wie im DSM den PC "steuert", ich habe es zB so, das im USV Batteriebetrieb paar Minuten der PC weiterläuft und bei Akkustand 85% voll fährt sich der PC automatisch herunter. Dadurch steigt die Batterieversorgungszeit der DSen natürlich massiv an, da ein großer Hauptlastverbraucher (PC mit 2 Monitoren) autom weggeschaltet wird.
Zusätzlich kann man die Zeit zum Herunterfahren am PC noch mal "verlängern" also in meinem konkreten Fall kommt das Fenster am win PC oben bei 85% Batteriereserve. Klicke ich auf "Sofortiges Herunterfahren" kommt der blaue win10 Bildschirm "Wird heruntergefahren, PC geht aus.
Ansonsten (Zeit kann auch hier wieder frei eingestellt werden in winnutclient) beginnt für den PC bei 85% ein Countdown bis zum autom herunterfahren. Ich hab es derzeit auf etwa 3 Minuten gestellt, so habe ich beim Erscheinen vom Bild noch 3 Minuten Zeit um etwas fertig zu machen usw.
Bitte die deutsche Übersetzung nicht so ernst nehmen, da steht zB unten Mitte als Beschreibung beim Zeigerinstrument "USV laden", da sollte korrekterweise aber stehen "USV Last".
Ebenso das Hinweisfenster am PC links oben "Aussterben im Gange", die meinen damit das autom Herunterfahren läuft