Mal zum Test:
Wenn du die Nas herunter fährst,
dann bei den externen Platten den Stecker ziehst,
danach die Nas hochfährst
Und die Platten ansteckst.
Funktioniert dann alles?
Dann könnte man sich gegebenenfalls mit einem Task im Aufgabenplaner und WifiSteckdosen behelfen.
Als workaround quasi.
Sprich:
Die Nas wirft vor dem herunterfahren per Script die externen Platten aus, schaltet dann die Steckdosen aus und fährt herunter.
Morgens fährt die Nas hoch, und schaltet per Task die Steckdosen wieder an.
Ja das ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, wenn's funktioniert wäre das aber immerhin einfach zu automatisieren
Wenn du die Nas herunter fährst,
dann bei den externen Platten den Stecker ziehst,
danach die Nas hochfährst
Und die Platten ansteckst.
Funktioniert dann alles?
Dann könnte man sich gegebenenfalls mit einem Task im Aufgabenplaner und WifiSteckdosen behelfen.
Als workaround quasi.
Sprich:
Die Nas wirft vor dem herunterfahren per Script die externen Platten aus, schaltet dann die Steckdosen aus und fährt herunter.
Morgens fährt die Nas hoch, und schaltet per Task die Steckdosen wieder an.
Ja das ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, wenn's funktioniert wäre das aber immerhin einfach zu automatisieren

und den o.g. USB Hub bei Amazon mitbestellt und ihn an meine DS720+ angeschlossen. Mir ging es darum meine USV und meinen Sonoff Zigbee USB Dongle-P darüber anschließen zu können, um somit den vorderen USB-Anschluss an der DS720+ wieder frei zu bekommen. Somit ist der USB Hub am hinteren Anschluss der DS720+ angeschlossen.
Der USB Hub wird von der DS erkannt, ebenso wie die daran angeschlossenen USB Geräte