DSM 6.x und darunter Update DSM 6.2.4-25556 Update 8 auf aktuelle Version

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

SLGrosse73

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe heute mit erschrecken festgestellt, dass meine NAS sich laaaange nicht mehr geupdated hat (obgleich sie das sollte).

Ich habe die Version 6.2.4 (siehe oben) auf dem System und würde gerne ein Update fahren, bekomme das aber nicht mehr ge-downloaded...

Ich habe eine DS114 und wenn ich das Update 7.0.1 herunterladen möchte (oder ein neueres) bekomme ich auf der Synology Seite immer einen Fehler:

Error​

Ray ID: 9c9c39cf9e84f4e5 • 2026-02-06 17:04:17 UTC​

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?
Vielen Dank!

Da würde och mal ein Ticket bei Synology aufmachen, ich kann die Datei auch nicht laden.
Edit: Weil hierüber geht es auch nicht: https://archive.synology.com/download/Os/DSM
Edit2: Entweder Cloudflare oder Syno Fehler, siehe Screenshot

Anhänge

• 1770398389371.png
    1770398389371.png
    110,2 KB · Aufrufe: 10
  • Like
Reaktionen: SLGrosse73
Für die DS 114 gibt es im keine Downloads mehr die von Synology angebotenwerden. Es gibt nur hier und da noch Apps welche auch für jüngere Modell genutzt werden können.
Vor 2 bis 3 Jahren hat Synology die User informirt das alle Downloads bis hin zur zb. DS115 aus dem Downloadcenter und Archiv entfernt werden.

Leider kommt man sich hier gern ignoriert vor. Das wars dann von mir.

• Like
Reaktionen: Holli_NOM
@Benie ich glaube eher, er hat auf meinen Post geantwortet

• Like
Reaktionen: Benie
Du warst da garnicht gemeint,

danke habe ich gemacht!

aber eröffne ich ein Ticket, wenn ich zu lesen bekomme das der Support von Synology für mein Modell eingestellt wurde? Für gewöhnlich nicht :ROFLMAO:

Vor 2 bis 3 Jahren hat Synology die User informirt das alle Downloads bis hin zur zb. DS115 aus dem Downloadcenter und Archiv entfernt werden.
Das betrifft aber nur alles vor DSM 6.2.4 und alles was längst EOL war, also mit DSM 6.2.4 nicht mehr lief. DSM 7.0.1 gehört nicht dazu.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat