Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Ja ist esDa 4x16TB HDD doch recht teuer wären, würde ich es gerne so machen, dass ich vorerst 2x16TB besorge und diese im RAID1 laufen lasse. Also eine als Speicher, die andere als Backup. Sollten die 16TB mal knapp werden, kann ich diese später ja jederzeit erweitern. Ist das eine sinnvolle Option?
. Achte auf Platten mit CMR als Aufzeichnungstechnik. Etwas mehr RAM als die verbauten 4GB (bei der DS923+) solltest du aber von Anfang an vorsehen. Nimm die von Speicher.de, die garantieren dir, dass die auch auch laufen. 16GB zusätzlich (also 20 GB in Summe) sollten reichen. Die mitgelieferten 4GB kannst du ruhig drin lassen, man muss da nicht symmetrisch bestücken. Freier RAM wird automatisch auch als Cache benutzt, das bringt wesentlich mehr als irgendwelche Cache-SSDs, die so oft beworben werden.
RAID ist kein Backup!Da 4x16TB HDD doch recht teuer wären, würde ich es gerne so machen, dass ich vorerst 2x16TB besorge und diese im RAID1 laufen lasse. Also eine als Speicher, die andere als Backup.
Aha! Ich nutze zwar selber VPN, aber was konkret an QC ist unsicher?Und QuickConnect als sicher zu bezeichnen ist auch - mutig.
Wen jemand keine eigene Ip Besitzt, ist das die einzige Möglichkeit überhaupt von draußen auf die DS zu kommen, und um schnell mal etwas nachzuschauen oder so, reicht eigentlich das Tempo.QC ist sicher langsamer als VPN, nur benötigt es keinerlei spezielle Einrichtung und ist als zweite Linie (oder erste, wenn man sich nicht mit VPN auseinandersetzen möchte) gar keine schlechte Idee.
Hat nicht jeder, der einen Router hat, eine eigene IP, oder habe ich Dich falsch verstanden?Wen jemand keine eigene Ip Besitzt
In den erweiterten QC-Einstellungen DSM abwählen.Ich möchte nicht, dass mein Admin Interface öffentlich erreichbar ist. Egal ob da ein Relay Server dazwischen hängt, oder nicht.
Ist doch ok, ich wollte mit meinem "munkeln" Joke auch nichts vom Hocker reißen.Eieiei ich wollte mit meinen Bedenken hier keine Diskussionen anstoßen
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.