Target verbindet nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Ja

Dann den temporär deinstallieren, neu starten, Abhängigkeiten prüfen. Sollte der dann weg sein, kannst du DELL Optimizer wieder installieren.

Edit: Hattest du den auch schon drauf bevor deine Probleme mit iSCSI begonnen hatten?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meine die Probleme fingen mit dem DSM/SAN Manager Update an.
Was hat den Dell damit zu tun?

Es ist aus den Erfahrungen heraus oftmals so, dass diese "Optimierungstools" Einstellungen an System-Diensten vornehmen...
Wenn du es aber darauf eingrenzen kannst, passt es.

Meine ganze Kiste hängt und stottert, keine Ahnung warum. Wenn das morgen auch so ist, mach ich früher Wochenende :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Sollte das vom Script kommen, tut es mir leid. Habe es vorher mehrmals auf meinem Laptop getestet.

• Like
Reaktionen: c0smo
Das kann ja fast nicht sein. Ich habe das hier davor abgesetzt. Vielleicht deswegen 🤷🏼‍♂️

Code:
sc config LanManServer depend= SamSS/Srv/MSiSCSI

• Like
Reaktionen: maxblank
Es ist wie verhext mit dem Dienst. Ich bekomme mein LUN nicht mehr eingebunden auf meinem Laptop. Auf anderen Clients geht das pohne Probleme. Selbst mit einer .bat und dem manuellen Dienste Neustart klappt es nach dem Start nicht - auch nicht mit Verzögerung. Ich muss händisch in die Dienste und dort neustarten.
Ganz allgemein ist mein System komplett am Arsch seit dem Fehler. Explorer bleiben hängen oder gehen nnur sehr langsam auf, Hintergrundbilder laden nicht bei Systemstart. Lauter so kleine Dinge die auffallen beim arbeiten.
Ich denke ich muss die Mühle komplett zurücksetzen. Juhuuu :mad:

Oha, das ist übel, viel Erfolg.

Es scheint ja so, dass da nicht nur der iSCSI-Dienst einen weg hat. Bevor du neu installierst, prüfe zuerst in der CMD als Admin mit
Code:
sfc /scannow
welche Ergebnisse dort angezeigt werden.

Sollte es da zu Fehlern kommen, folgende Befehle der Reihenfolge nach eingeben - nicht zusammen.
Code:
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Code:
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Code:
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Habe ich schon alles durch aber danke :)

Dann führe vor der Neuinstallation ein Inplace-Upgrade unter Beibehaltung deiner Daten und Einstellungen durch, ggfls auch mit der bereits installierten Windows Version.
Danach kannst du immer noch neu aufsetzen.

Habe gerade mitbekommen dass mein Laptop ausserhalb des Dell Supports ist. Bekomme einen neuen 😂

Dann sollte iSCSI mit dem neuen Laptop wieder laufen. :ROFLMAO: ;)
So kann man das natürlich auch lösen. :ROFLMAO: (y)

• Haha
Gell.. Manchmal mag ich meinen Chef 🤣

Habe jetzt ein Inplace Ugdate durchgeführt. Mein System hat sich wieder stabilisiert, der iSCSI Dienst hat aber immer noch macken. Im SAN Manger bekomme ich immer das hier, was ich aber nicht verstehe. Ich habe keine Logins und auf meinem NUC lässt sich alles ohne Login vernünftig einbinden.

Initiator [iqn.1991-05.com.microsoft:ngnb-5py5fy3] failed to login to iSCSI Target [N1-12Target] due to max session reached.

1750067719229.png

Noch kurioser wirds hier. Er sagt, es ist verbunden. Ist es aber nicht.
1750067895392.png

1750067841853.png

Anhänge

• 1750067810224.png
    1750067810224.png
    90,4 KB · Aufrufe: 5
Das ist ja eine neverendingstory, schade, ich kann da leider nicht helfen, kenne mich nicht aus mit ICSI. Viel Erfolg!

• Like
Es gibt nur 1 Session. Gerade die Logs durchsucht. Dieser Fehler tauchte auch schon auf, wo noch alles lief.

Eröffne da echt mal ein Ticket bei Synology.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat