Hallo!
Ich bin kein Profi-Anwender und habe bei einer DS120j von einem Bekannten folgendes Problem:
„Synology Online Disk Database Upload Pack“ kann nicht aktualisiert werden. Der freie Speicherplatz auf der Systempartition ist nicht ausreichend. Bitte kontaktieren Sie den Synology-Kundendienst, um Hilfe zu erhalten.
Soweit ich das verstehe, ist die Systempartition voll.
Ich bräuchte eine für Nicht-Informatiker verständliche Anleitung wie ich herausfinden kann, was die Ursache für das Problem ist.
Ansonsten bleibt mir nur die Neuinstallation.
Danke im Voraus!
Ich bin kein Profi-Anwender und habe bei einer DS120j von einem Bekannten folgendes Problem:
„Synology Online Disk Database Upload Pack“ kann nicht aktualisiert werden. Der freie Speicherplatz auf der Systempartition ist nicht ausreichend. Bitte kontaktieren Sie den Synology-Kundendienst, um Hilfe zu erhalten.
Soweit ich das verstehe, ist die Systempartition voll.
Ich bräuchte eine für Nicht-Informatiker verständliche Anleitung wie ich herausfinden kann, was die Ursache für das Problem ist.
Ansonsten bleibt mir nur die Neuinstallation.
Danke im Voraus!





Ich hatte beim Basic-Backup-Assistenten einen Schritt vor deinem in Post 9 dargestellten Schritt statt "remote rsync Server (Push Backup)" die Option "Lokale Diskstation" gewählt um dann einen Schritt weiter im Assistenten (bei "Dateisicherungsziel auswählen") unter "Freigegener Ordner" sowie "Zielverzeichnis" den Remote-Ordner, der auf den USB-Speicher der Fritzbox zugreift, anzugeben.
