Synology DS224+, Fragen von einem Neueinsteiger

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

D.h., niemand kann mir hier mit der Installation und Konfiguration von Watchtower im Container Manager weiterhelfen? Weiß nicht, was ich da wie konfigurieren muss, damit Watchtower läuft. Aktuell wird er ständig beendet (Dauermessage). Welche Ordner muss ich z.B. zum Volume hinzufügen?

Oder wo finde ich die Shell? Obwohl ich denke, wenn man alles richtig macht im Container Manager, dass Watchtower auch ohne Shellbefehle zum Laufen kommt.

Anhänge

• Watchtower1.jpg
    Watchtower1.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 8
  • Watchtower wurde unerwartet beendet.jpg
    Watchtower wurde unerwartet beendet.jpg
    19 KB · Aufrufe: 8
Oder wo finde ich die Shell?
Das sind alles Grundliegende Dinge due azch im vin mir empfohlenen Buch erklärt werde. Da kannst solche Dinge nachlesen.
Beschäftige Dich doch erst mal mit den Themen und dem Buch allgemein.
Du wirst sehen Du bekommst viele Antworten und verstehst Zusammenhänge der DS besser.

Da ich chemikalienallergisch bin und somit auch Probleme mit Drucktinte habe, ist ein Buch leider problematisch.

Kriegt man das Buch auch als PDF oder so?

Ich finde den Beitrag mit dem Link nicht mehr.

Code:
docker run --rm --name=watchtowertemp -v /var/run/docker.sock:/var/run/docker.sock containrrr/watchtower:latest --include-stopped --cleanup --run-once
Habe die Shell hinbekommen und weiß nun wieder mehr. Leider wird jeglicher Watchtower Container unerwartet beendet, egal ob über Container Manager installiert oder über den obigen Shellbefehl oder den im folgenden Link: https://marc.tv/synology-docker-container-aktualisieren-watchtower/

Die Container laufen einfach nicht adäquat.

Ideen/Ratschläge?

Anhänge

• Protokoll_Watchtower-Fehler.jpg
    Protokoll_Watchtower-Fehler.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 5
  • Docker Service startet nicht.jpg
    Docker Service startet nicht.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 5
Das war im Post #11, gewöhnlich gibt es bei Amazon ja jedes Buch auch als Eboock. Auch andere Verlage verkaufen dieses Buch und haben das vermutlich auch als Eboock im Angebot.

Leider wird jeglicher Watchtower Container unerwartet beendet,
Ja, das ist normal. Die Ausführung von Watchtower per Shell verwirrt den Container Manager etwas. Aber das ist nicht schlimm.
Dein erstes Log zeigt wohl den fest installierten Watchtower (da passt was wohl nicht), das zweite den temporären. Den fest installierten brauchst du nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das war im Post #11, gewöhnlich gibt es bei Amazon ja jedes Buch auch als Eboock. Auch andere Verlage verkaufen dieses Buch und haben das vermutlich auch als Eboock im Angebot.
Vielen Dank.

Ich habe gute Nachrichten. Der Zugriff der Jellyfin-App auf den Server funktioniert nun problemlos. Ich habe mich heute noch einmal mit jellyfin beschäftigt und über den Container Manager Jellyfin als latest Tag noch einmal neu gezogen und eingerichtet und nun funzt es. Auch ist nun im Gegensatz zu Version 10.0.0 eine Kennwortabfrage da.

Ich habe mir auch mal Portainer gezogen und ausgeführt, ebenfalls das portainer_data Volume erstellt mittels Shell. Leider kann ich mit folgender Adresse nicht auf Portainer zugreifen: http://192.168.178.2:9443/

Die 192.168.178.2 ist die Bond-Adresse meiner DS.

Habe ich die falsche IP eingegeben?

Im Router geschaut was da die IP vom NAS ist (sollte eh am besten "fest vergeben" sein)?

Nein, das ist nicht das Problem. Alles fest vergeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht auch nicht mit https

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist normal. Die Ausführung von Watchtower per Shell verwirrt den Container Manager etwas. Aber das ist nicht schlimm.
Dein erstes Log zeigt wohl den fest installierten Watchtower (da passt was wohl nicht), das zweite den temporären. Den fest installierten brauchst du nicht.
Anbei nun das Log vom Watchtower once. Er beendet immer nach 3 Sekunden automatisch.

Anhänge

• Watchtower once beendet automatisch.jpg
    Watchtower once beendet automatisch.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 9
Keine Ahnung, was nun "watchtower-once" sein soll, ohnn Angabe des Befehls. Ich nehme immer den den Befehl aus #79, der funktioniert.

Den Link dazu hatte ich hier schon mal gepostet: #84.

Dein Shell-Befehl beendet den Watchtower genauso nach wenigen Sekunden.

Passt nicht zu deiner Ausgabe aus #92

Die Leute hier, die Jellyfin nutzen, habt ihr auch irgendwelche Dateien z.B. zwischen euren Filmen, die ihr eigentlich nicht auf der Festplatte habt? Wo kommen die her? Ich habe z.B. Beavis Und Butt-Head in meiner Liste mit Filmen auf Jellyfin und das habe ich definitiv nicht auf der Festplatte

@manuf
Jellyfin erkennt über die Metadaten und den Dateinamen um welchen Film/ welche Serie es sich handelt.

Der Grabber ist aber nicht der beste.

Klick mal auf die Medieninformationen von dem Film/ der Serie und schau dir den Dateipfad und den Dateinamen an.
Sollte es falsch sein, kannst du per "Medien identifizieren" den richtigen Titel manuell suchen und angeben

@manuf

Klick mal auf die Medieninformationen von dem Film/ der Serie und schau dir den Dateipfad und den Dateinamen an.
Sollte es falsch sein, kannst du per "Medien identifizieren" den richtigen Titel manuell suchen und angeben
Damit hat du mir wieder super geholfen. Vielen Dank. Da ist Einiges verquer.

Wieso kann man mit Jellyfin keine mkv-Dateien abspielen. Habe jetzt extra den Großteil meiner Filme in dieses Format konvertiert.

Bzw wo im Server stellt man das Transcoding für mkv's ein?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Transcoding auf einer DS bin ich raus.
Ich hab Jellyfin auf einem anderen Server und auch nativ (nicht in docker) am laufen.

Möglich ist, das du die falschen Einstellungen fürs (Hardware)Transcoding gewählt hast.
Wenn du Transcoding Optionen aktiviert hast, welche von der Syno oder von der igpu nicht unterstützt werden, dann kann die Wiedergabe scheitern.

Bis ich's an der Intel ARC am laufen hatte hat's auch einige Versuche gebraucht.

Die Optionen dazu findest du unter
Administration > Wiedergabe > Transkodierung

Zuletzt bearbeitet:
Also, mein Fire TV Stick spielt die mkv-Dateien, aber nicht die Android-App. Aber der Browser spielt sie auch ab. Schade Mit der App.

Aber da ich die Dateien auf jedem Device irgendwie abspielen kann, lass ich die mkv-Dateien da und konvertiere nicht neu.

Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat