Synology Drive App Version 3.0 (Beta)

stefanghh

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2013
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin zusammen,
weiss jemand zufällig welche Anroid Systemvorraussetzungen die App hat?? Auf meinem Handy (Android 12 One UI 4.1) läuft sie auf meinem Tablet (Android 10 One UI 2.1) leider nicht. Google Play Store weigert sich beharrlich. Finde dazu auch nichts.

Zweite Frage dazu. Hat jemand schon irgendwo die apk dazu gefunden (Ich nicht9 dann könnte ich es mal direkt versuchen.

Danke
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.262
Punkte für Reaktionen
921
Punkte
174

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.959
Punkte für Reaktionen
2.000
Punkte
259
weiss jemand zufällig welche Anroid Systemvorraussetzungen die App
Sie läuft mindestens mit Android 8.0

Erhältlich ist diese Version nur über Google Playstore und hierfür mußt Du Dich zuvor für die App als Beta User anmelden.

Hat jemand schon irgendwo die apk dazu gefunden

Für Android ist diese App aktuell sonst nirgend wo zumindest offiziell erhältlich.

Synology Drive Mobile App 3.0.0 | Synology Inc.

Try the freshly released Synology Drive 3.0 beta version now! | Synology Community
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.385
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
Geht es nur mir so, oder kann man wirklich nur eine Synchronisationsaufgabe erstellen?
Gerade auf dem mobilen Gerät mit begrenztem Platz würde ich die Syncaufgaben gern etwas granularer anlegen.
(iOS / iPadOS)
 

stefanghh

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2013
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@geimist Nein, so wie ich das sehe kann ich auch mehrere Aufgaben erstellen. Wollte das Ganze halt auf dem Tablet ausprobieren bevor ich mir (weil beta) das Handy evtl. zerschiesse. Hatte einen Testordner angelegt und da funktioniert es. Nur an meine größeren Datein auf zwei Servern traue ich mich noch nicht.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.959
Punkte für Reaktionen
2.000
Punkte
259
kann man wirklich nur eine Synchronisationsaufgabe erstellen
Ich habe hierzu schon mal einiges in anderen Posts geschrieben.

Unter Android kann mann mehrere Aufgaben erstellen und für die Fotogeschichte vom Handy einen eigenen Pfad festlegen.

Soweit wie ich das bisher von Apple Usern heraus gehört habe funktioniert das unter iOS noch nicht. Die Androidversion ist schon deutlich länger herausen, und vermutlich von daher in den Funktionen schon etwas fortgeschrittener.
 
  • Like
Reaktionen: geimist

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.959
Punkte für Reaktionen
2.000
Punkte
259
  • Like
Reaktionen: geimist

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.959
Punkte für Reaktionen
2.000
Punkte
259
Da hast du aber den falschen Beitrag verlinkt und der ist nicht mal von dir.
Du solltest den Thread zu Ende lesen, da das Thema in diesem Thread hinzu kam. Mein link ist schon richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.585
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Hab ich, sonst hätte ich den richtigen Beitrag gar nicht verlinken können. Das ändert an der Verlinkung des falschen Beitrages aber gar nichts. Du verweist mit dem Link vorgeblich auf deinen eigenen Beitrag mit Screenshot. Man landet aber bei einem Beitrag ohne Screenshot, der nicht mal von dir ist. Immerhin landet man im richtigen Thread. Allerdings lag ich mit dem Windows-Client falsch. Deine Angabe "Betriebssystem -> Windows 10/11" (Was hat die überhaupt in dem Beitrag zu suchen?) hat mich in die Irre geführt.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.959
Punkte für Reaktionen
2.000
Punkte
259

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.385
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234

stefanghh

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2013
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Eine Frage an diejenigen die schon mit dem 3.0 arbeiten. Ich habe auf dem Handy Dateien die unter dem alten Sync syncronisiert wurden. Was ist besser. Alle Dateien löschen und komplett neuen Sync (was halt entsprechend dauert) oder erkennt 3.0 die. Will nict 1000 Fehlermeldungen die ich dann von Hand nacharbeiten muss. jemand schonmal ausprobiert??
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.959
Punkte für Reaktionen
2.000
Punkte
259
Also ich würde nicht sofort löschen, sondern das alte Sync Verzeichnis auf dem Handy umbenennen. (als Backup zur Sicherheit) und dann den Sync neu anlegen auf die alte Verzeichnis Bezeichnung.
Ich selbst habe das ganze bisher nur mit meiner Test DS getestet, bisher hat das alles recht gut und fehlerfrei funktioniert. Es ist halt noch eine Beta Version.
Im englisch sprachigen Synology Forum wurde öfters mal von der ungewollten Löschung von Dateien berichtet. Ist mir bisher noch nicht passiert.
Deshalb werde ich auf meinem Live System warten, bis die App endgültig als offizielle Version im Playstore erscheint.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.959
Punkte für Reaktionen
2.000
Punkte
259
  • Like
Reaktionen: geimist


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat