hi
ich habe mir jetzt ein neues DS 224+ geholt, mit 16gb extra RAM ausgestattet und 2x 6TB platte.
unter anderem benötige ich unregelmässig mal win11.
ich komme nur am ende der Win11 Installation nicht weiter.
ich habe 12GB Arbeitspeicher zugewiesen, 100gb HDD, Firmeware. UEFI, Network: Default Network
aber es beibt am ende immer hängen bei:

wo kann der fehler sein?
Danke euch!
gruß Basti
Update: hier noch mal screenshots von den Settings

ich habe mir jetzt ein neues DS 224+ geholt, mit 16gb extra RAM ausgestattet und 2x 6TB platte.
unter anderem benötige ich unregelmässig mal win11.
ich komme nur am ende der Win11 Installation nicht weiter.
ich habe 12GB Arbeitspeicher zugewiesen, 100gb HDD, Firmeware. UEFI, Network: Default Network
aber es beibt am ende immer hängen bei:

wo kann der fehler sein?
Danke euch!
gruß Basti
Update: hier noch mal screenshots von den Settings

Daher kann ich das Problem weder nachvollziehen, noch die alten VM beim VMM bearbeiten, noch aktuell mal eben eine neue Win 11 VM unter VMM erstellen.
Ich habe bei meinen Spielereien hier zwar schon x-mal eine Windows VM unter VMM installiert, allerdings habe ich dabei diese Windows Meldung aus #1 bei einer Win VM Installation auch noch nie zu Gesicht bekommen, sprich die ist für mich auch neu. Es kann natürlich gut sein das MS bei der aktuellsten Windows 11 ISO da schon wieder etwas geändert hat.

Da kann ich mich nur anschließen. Mehr Power, mehr Möglichkeiten, mehr Freude. Zum Probieren ist der VMM von Synology okay. Mit Sicherheit auch um mal vDSM zu testen. Aber jeder, der etwas mehr möchte, landet meiner Meinung nach früher oder später bei einem anderen Hypervisor, wie VMM.