Surveillance Station Surveillance Station - Problem mit Live-Übertragung

SteffenT

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2007
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
.. mit Restreamer. Selbst wo ich mien Netzwerk neu gemacht hatte, lief er gleich wieder weiter.

Gruß Steffen
 

SteffenT

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2007
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Zweimal war, wo das Video ruckelte. Hatte dann NAS und Kamera neu gestartet und alles war IO.

Gruß Steffen
 

TripleT78

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2012
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ok, Du hast die "latest" Version, richtig? Kannst Du mir mal ein Screenshot von Deinen Einstellungen hier einsetzen?

Hab jetzt die 0.6.8 Version drauf...
 

TripleT78

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2012
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Danke, meinte aber die wie Du Video eingestellt im Restreamer hast und so... hab gerade mal noch was umgestellt, hab Camera auf Copy gesetzt, mal schauen ob es jetzt stabiler durchläuft...
 

big_fauli

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

nachdem von der Surveillence Station die Live Übertragung zu YT sporadisch abbrach, und bei jedem neuverbinden sich dann der YT Link geändert hatte, bin ich hier auf den Thread gestoßen und habe restreamer per Docker am laufen.

habe 2 Kameras, eine Instar 6014HD und 8015HD.

Der Stream soll natürlich nur von einer erfolgen!

Egal welche ich nehme, ob ich den Stream auf copy oder H.264 einstelle, der Link zum Player funktioniert und das Live Bild geht.

Die 8015HD gibt auch schon H264 aus.

Den YouTube Link mit meinem Streaming key habe ich in dem Format rtmp://a.rtmp.youtube.com/live2/hier+ist+der+key
eingegeben und restreamer sagt mir das die Verbindung hergestellt ist.

Nur Leider kommt bei YouTube nichts an, also beim verwalten des Stream im YouTube wird mir kein Aktiver Stream angezeigt.

Der Key in der Surveillence Station funktionierte, dort habe ich alles deaktiviert.

Hat jemand dazu noch ne Idee?

Grüße

big_fauli
 

SteffenT

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2007
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Hallo,

lege doch mal bei Youtube einen neuen Stream an und nehme dann die Daten. Stream sofort starten, noch aktivieren.

Schönes WE
 

big_fauli

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

gerade nen neuen key erstellt, funktioniert wieder nicht. über surveillence geht es, allerdings ist da ja das Problem das sich nach ner Trennung der Stream nicht wieder aktiviert und jedes mal der VT link neu ist.
 

SteffenT

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2007
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Mache doch mal einen Screenshot von Restreamer.

Gruß Steffen
 

big_fauli

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hier der Screenshot

Player startet und funktioniert!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-18 um 17.15.41.png
    Bildschirmfoto 2021-04-18 um 17.15.41.png
    269,4 KB · Aufrufe: 8

SteffenT

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2007
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Da sieht alles gut aus. Bei Surveillence Station hast Du das Streamen ausgeschaltet. Verstehe nicht das sich der Link nach der Trennung ändert. Ich mußte bei Surveillence Station immer nur einmal Stop und wieder Start drücken. Dann lief wieder alles. Nervte nur immer.
Tippe eher auf ein Problem bei Youtube. Habe im Moment aber auch keine Idee.

Gruß Steffen
 

big_fauli

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab es mal soeben über OBS auf einem Windows PC getestet, da läuft es auch mit dem Key.
Kann es sein das noch irgendwas im NAS eingestellt werden muss oder im Docker?
Wenn ich den Container beende und neu starte hat der auch einen anderen Port!

Auf den Player und auf die Restreamer Konfiguration komme ich auch über DynDND eine Verbindung

liegt es vielleicht an der Version? hat jemand eine ölte restreamer drauf? Dann versuch ich das mal.

Grüße

big_fauli
 

SteffenT

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2007
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Ich weiß jetzt nicht was OBS ist und was wo mit welchem Key da läuft, aber das mit dem neuen Port bei Docker ist normal. Wenn Du immer den selben Port haben möchtest, mußt Du bei Netzwerk „host“ auswählen und nicht „brigde“. Aber das ist nebensächlich, geht mit beiden. Ich habe „host“ genommen, finde ich bequemer. Am NAS selber hatte ich nur Docker installiert und dann Restreamer. Und da dann nur die Daten rein.

Gruß Steffen
 

bongo

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2007
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Wenn ich den Container beende und neu starte hat der auch einen anderen Port!
Du meinst die IP hat sich geändert. Port für den Restremaer sollte immer gleich bleiben. Dann hast du es im Bridge-Netzwerk konfiguriert. Vielleicht hast du in deinem Netzwerk IP-Adressen fürs Internet gesperrt.

Und du bekommst auch keine Fehlermeldung auf Youtube?
 

big_fauli

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe den Port von Automatisch auf einen festen gesetzt, hat gestern auch nicht funktioniert.
Jetzt habe ich einfach nochmal den Stream zu YT gestartet und auf einmal wird bei YT das Pünktchen Grün und der Stream startet.
Ich habe keine Ahnung warum es jetzt geht, aber hoffen wir das der Stream nicht wieder abbricht!

Danke für die Tips,

hier der Stream, ein Blick zu unseren Welpen [Edit Steffi: YT Link entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TripleT78

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2012
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi,

und wie sieht es aus?
Ich streame auch von meiner Cam über Restreamer nach YT, aber irgendwie bricht der Stream auch manchmal ab, mal nach 2 Std, mal nach 24 Std.. Muss dann den Restreamer stoppen, YT neu anschalten, Restreamer neuer Start, dann rennt das wieder.

Habe sogar meiner FritzBox untersagt sich alle 24 Std ein neuen DSL Signal zu holen. Der Stream läuft nicht ständig durch,
OBWOHL es ohne Unterbrechungen in der Surveillance aufgezeichnet wird. Verstehe das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

big_fauli

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also egal ob per Restreamer, Surveillence oder einer Softwarelösung auf den Mac / PC irgendwann bricht der Stream ab. Mal nach 3 mal nach 35 Stunden. Wenn man seinen Kanal Link nimmt, der ja immer gleich bleibt geht es, dann sehen die drauf schauen noch die alten Streams und wenn man den neu gestartet hat den Aktuellen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat