Surveillance Station Surveillance Station - Problem mit Live-Übertragung

bongo

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2007
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Na also, grundsätzlich funktioniert es schon mal. Aber das mit OBS ist auf dauer wirklich nicht praktikabel.

Du musst prüfen ob die Synology grundsätzlich eine Verbindung zu Youtube aufbauen kann. Deshalb ist der Vorschlag vom Support mit nslookup zu testen ganz gut. Wie du SSH aktivierst und wie du dich mit Putty anmeldest ist denke ich hier ganz gut beschrieben:
https://goneuland.de/synology-disk-station-ssh-aktivieren/
 

TripleT78

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2012
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hey Bongo,

erstmal Danke für Deine Antwort, hat mir so weit schon mal gut geholfen.
Ich als nicht Profi habe mich dadurch gewühlt und habe es geschafft per Terminal (MAC) drauf zukommen.

Habe dann folgende Fehlermeldung bekommen :

Aber ich muss mal blöd fragen, der gute Mann vom Synology Support schreibt ich soll einen alternative DNS Adresse nehmen.

Ja... äh.. welche denn dann?

Sorry für die doofe Frage und schonmal Danke.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-30 um 11.49.12.png
    Bildschirmfoto 2021-01-30 um 11.49.12.png
    43,8 KB · Aufrufe: 9

bongo

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2007
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Also ich bin auch kein großer Netzwerkspezialist aber nslookup sieht für mich gut aus.
Vielleicht solltest du mal im Hauptmenü in der Synology über "Support-Center" gehen und ein Protokoll mit senden.

Der Support hat noch geschrieben, du solltest mal in der Kamera Audio deaktivieren.
 

TripleT78

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2012
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi!

Audio kann ich in der leider nicht deaktivieren. Jedoch geht über OBS das Video und Ton zu YouTube... dann dürfte es das ja nicht sein...

Danke Dir dennoch.

PS. Habe ja auch Kameras versucht nach YouTube zu verbinden, die keine Tonspur haben. Da habe ich das gleiche Problem...
 

TripleT78

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2012
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hatte gestern ein IT Unternehmen knapp 2 Stunden online alles überprüfen lassen, diese haben es auch nicht hinbekommen.

Versuche jetzt den Fehler abzustellen, indem ich mir eine neue DS 920+ bestellt habe. ;-)

Aufrüsten stand sowieso am Plan, vielleicht löse ich dann zwei Fliegen mit einer Klappe.

Feedback kommt...
 
  • Like
Reaktionen: bongo

SteffenT

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2007
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Hallo,

schaue doch mal auf Deinen NAS unter "Systemsteuerung - Info-Center - Dienst" nach, ob Deine Surveillance Station blockiert ist. Siehe Bild.

Gruß Steffen

Bildschirmfoto 2021-02-01 um 14.52.17.png
 

TripleT78

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2012
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Steffen,

Danke für Deinen Tipp.
Surveillance Station ist aktiviert und durch Firewall zugelassen...

Hatte ich vorher aber nicht geschaut, habe es mal deaktiviert und aktiviert, geht leider immer noch nicht...
 

TripleT78

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2012
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Haber aber mal ein Test gemacht, dann kommt das :

Hier bin ich überfragt, was muss ich machen und wo was eintragen?

Danke.

1612189420341.png
 

SteffenT

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2007
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Da steht bei mir nur der Servername, also wie mein NAS heißt und bei Standard-Gateway die IP Adresse vom Router. Mehr habe ich da nicht drin zu stehen.

Gruß

Steffen
 

SteffenT

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2007
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Schau mal auf Deiner FritzBox unter „Internet - Zugangsdaten - DNS-Server“ , da sind bei mir die empfohlenen angekreuzt.
Andere Idee habe ich nicht.
Das ganze NAS neu machen, um dann fest zu stellen das es immer noch nicht geht, ist auch für den Ar......

Gruß

Steffen
 

TripleT78

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2012
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Bei mir steht vom Internetanbieter zugewiesene... da ist der Haken gesetzt

Der Punkt "Andere DNSv4-Server verwenden" ist nicht aktiviert...
 

TripleT78

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2012
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen:

Feedback: neue Ds 920+ und das Video wird zu YouTube übertragen(allerdings zu schnell, YouTube meckert
und wie meine Vorschreiber schon berichtet haben, bekommt man eine neue IP, bricht der Stream weg).
Muss man alles nicht verstehen.

Frage noch zu Docker und Restreamer. Habe beides jetzt drauf (ging vorher bei meiner nicht, wahrscheinlich war die DS 213+ zu lahm).

Habe Restreamer über den lokalen Port aufgerufen, jetzt will das Programm einen

Usernamen
und
Passwort

Synology Zugangsdaten gehen nicht...

Mache ich was falsch?

Danke Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

bongo

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2007
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Damit Youtube den Stream akzeptiert musst in den Einstellungen der Kamera etwas experimentieren.

Restreamer ist gut. Bei mir wird die Verbindung täglich um ca. 03:30 Uhr kurz unterbrochen. Aber dank Restreamer wieder aktiviert.
 

TripleT78

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2012
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Stimmt, habe ich gemacht, läuft jetzt seit 2 Stunden stabil. Mal schauen wie es morgen aussieht.

Mega, nochmals Danke an alle für die Unterstützung und Hilfe.

PS. Wie kann ich denn das Passwort im Restreamer ändern?
 

bongo

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2007
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
PS. Wie kann ich denn das Passwort im Restreamer ändern?
Gute Frage. Nutze auch noch das Standard-Passwort.

Wenn mal deine Tests abgeschlossen sind, schick mal der Youtube-Link.
Es wird auch langsam Zeit den Nistkasten zu positionieren. Die ersten interessenten waren schon zu sehen.
 

TripleT78

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2012
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen, habe nochmal eine Frage.

der Livestream funktioniert prima, doch er bricht manchmal nach 2, manchmal nach 10, manchmal nach 16 Std. einfach ab.

Die kontinuierliche Surveillance Aufnahme läuft völlig durch, das heisst die Verbindung ist immer da.
Selbst ein manuelles Stoppen und Starten des Restreamers bringt nichts, ich muss immer
nochmal ins YouTube Studio mich einloggen, dann Restreamer und den Stream starten, erst dann läuft es wieder.

Läuft der bei Euch kontinuierlich durch?

Danke Euch.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat