Surveillance Station Surveillance Station & externe Kamera in aus einem anderen Netz möglich?

Parthi

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2019
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,
Ich werde ein Überwachungssystem auf Basis einer DVA3221 mit ca. 12 Kameras (Outdoor & Indoor).
Nun meine Frage, ich möchte dazu genre noch eine Kamera in meinem Haus im Ausland installieren udn diese dann in meinem System hier integirieren. Geht das?

Danke für Eure Meinungen, Empfehlungen und Tips.

Gruss Thierry
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.017
Punkte für Reaktionen
3.614
Punkte
414
Wenn du auf die Kamera im Ausland per Dyndns oder fester IP zugreifen kannst und die Bandbreite passt, ja.
 

Parthi

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2019
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Danke für die Antwort. Ich habe dort nur ein Router welcher mir das Glasfaserinternet im Haus ermöglicht. Müsste schauen ob ich die Kamera direkt dort anschliessen kann und dann irgenwie eine Verbindung von diesem Router auf mein Netz zu Hause umsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.637
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
254
Glasfaser ist oft ipv6 only. Damit wirds unnötig schwer. Für eine WAN Anbindung wäre eine öffentliche ipv4 besser bzw notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

wampum

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2008
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Hallo Parthi,
habe genau das gleiche vor und auch Glasfaser in Frankreich. Wäre echt nett, wenn du bei Gelegenheit mal berichtest ob du es hinbekommen hast.

Grüße wampum
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Gibt eigentlich keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte... Wenn man in DE kein v6 hat muss man sich halt darum kümmern, dass man zumindestens auf Dual-Stack hochgezogen wird. Ich würde ja sagen: erstmal dafür sorgen, dass die Cam im Ausland entsprechend (dauerhaft) erreichbar gemacht wird und alles andere kann man dann von DE aus weitersehen. Im besten Fall hat man sich auf dem Router im Ausland schon ein entsprechendes VPN eingerichtet, so dass man aus DE problemlos in das Netz dahinter kommt, dann kann man auch in aller Ruhe weiter rumspielen ??
 
  • Like
Reaktionen: wampum

wampum

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2008
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Danke für deine Antwort. Ich bin nicht so der Experte. Ab so wie du es beschrieben hat wollt ich auch vorgehen.
Zunächst muss ich aber erst mal den Router in Frankreich an den Start bekommen, dazu hatte ich noch keine Gelegenheit.
Der Glasfaseranschluss ist neu
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat