Surveillance Station Surveillance auf separatem Volume?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Swp2000

Benutzer
Registriert
29. Nov. 2013
Beiträge
2.049
Reaktionspunkte
45
Punkte
94
Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. 3 Jahren WD Gold in meinem NAS.
Dieses nutze ich mit sämtlichen Paketen sowie auch für die Surveillance Station. Komischerweise gehen mir die Platten nach und nach kaputt.
Daher die Frage ist es sinnvoll die Surveillance Station (also das Paket selbst auf ein 2tes Volume zu installieren oder reicht es nur den Speicher der Videodateien auf ein separates Volume zu legen? Ich spiele auch mit dem Gedanken eine WD Purple zu verwenden. Wie seht ihr das?
Danke und beste Grüße
 
Ja ist es und ja ich würde dafür eine WD Purple hernehmen. Schon alleine aus Performancegründen. HDDs mögen parallele Zugriffe nicht und brechen da schnell in der Datenrate ein.
 
Also zwingend erforderlich das Paket ebenfalls auf das separate Volume?
 
Ja ist es und ja ich würde dafür eine WD Purple hernehmen. Schon alleine aus Performancegründen. HDDs mögen parallele Zugriffe nicht und brechen da schnell in der Datenrate ein.
Parallelzugriffe hab ich doch bei mehreren Usern auch immer oder ist das bei Kameras anders
 
zwingend erforderlich das Paket ebenfalls auf das separate Volume?
Wo die Surveillance Station installiert ist, spielt erstmal keine Rolle.
hab ich doch bei mehreren Usern auch
Ja. Aber die Kamera verursacht Dauerhaft Schreiblast auf dem Produktiv-Volume. Dadurch kommt es quasi nie vor, dass wenn du zugreifst, du der einzige auf die Platten schreibende / lesende bist.
 
Separater Speicherpool macht Sinn, hat aber nichts mit dem Defekt deiner HDDs zu tun.
 
Sehe ich auch so. Die WD Gold sind Datacenter HDDs und halten dauerhaften Schreibzugriffen lange Stand. Bei den normalen WD Red Plus sieht es ein wenig anders aus.
 
Die müssten ja auch noch in der Garantie sein. Was sagen denn die Smart Werte, bzw. weswegen sind die denn ausgefallen?
Edit: Was sagt der Start Stop Count?
 
Okay. Fand es nur seltsam das mir die Platten kaputt gehen da diese ja mehr aushalten sollten. Danke für eure Hilfe
 
Poste bitte mal die Smart Werte Details, keinen Test machen.
 
ok, das ist böse, vielleicht "blöde" Charge erwischt, die WD Gold sind normalerweise absolut top. Start Stop Counts?
 
Ich poste morgen mal die Werte.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Nur mal rein informativ zum Thema permanentes schreiben.
Zum einen sollte das im RAM ablaufen. Bei der SS bin ich mir aber nicht zu 100% sicher, so tiefgreifend kenne ich das System nicht.
Und zum anderen, von was reden wir hier?
Ein paar Kameras bringen kein System ins schwitzen. Das ist pilliepalle für die Festplatten.
Das hier ist meine Auslastung bei 11 Kameras.

https://www.synology-forum.de/threa...eberwachungssystem.129220/page-2#post-1109811
 
Anbei der SMART-Screen
 

Anhänge

  • smart.jpg
    smart.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 17
Nicht schön, 197, 198
 
ID197 und 198 rot und ungleich 0 -> ich würde sie austauschen.
 
27.000 Stunden für eine WD red pro finde ich wenig. Wie viele musstest du denn jetzt schon tauschen, inkl. dieser HDD?
 
Bisher 2 Stück und der Support von WD ist eine absolute Katastrophe. Ich warte jetzt bereits seit 3 Wochen auf Ersatz.
 
Sehr schade!!! Leider ist WD nicht mehr das was es mal war, waren früher wesentlich kulanter und serviceorientiert.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat