[sticky] S.M.A.R.T. Wert anzeigen lassen

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich?!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.023
Punkte
544
Na klar :giggle:
In der heutigen Welt ist das doch immer Mangelware
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.111
Punkte für Reaktionen
2.089
Punkte
279

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.023
Punkte
544
Jawoll, das sieht gut aus. Das nehme ich so mit rein
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.023
Punkte
544
  • Like
Reaktionen: *kw*

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
671
Punkte
134
[Verschoben nach hier:]

@plang.pl: aufgrund dieses Posts ein redaktioneller Vorschlag für die Einleitung (PS: deine Arbeit soll ja nicht unter den Scheffel gestellt werden). :)

Ich habe hier mal eine Art "Info-Seite" erstellt, wie man mit SMART-Tests / Werten umgehen sollte.

Aufgrund bestimmter Fehlermeldungen und Problemstellungen ist es für die Ursachenklärung notwendig, die SMART-Werte der NAS-Festplatten auszulesen. Um die Festplatten in diesem angeschlagenen Zustand nicht weiter unnötig zu belasten, sollte die Durchführung eines SMART-Test vermieden und lediglich die Werte zur Verfügung gestellt werden.

Da Synology aktuell hierzu die Funktion geändert, bzw. entfernt hat, bitte die unterschiedlichen Vorgehensweisen unter Punkt 3 und 4 beachten.
PS: kann nach Rückmeldung gelöscht oder verschoben werden
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.023
Punkte
544
Danke für die Anregung. Habe ich ja wie geschrieben schon angepasst.
Mal schauen, ob es damit in Zukunft klarer wird. Problem ist halt, dass die User meist nicht weit genug / nicht aufmerksam genug lesen. Und dass auch oft eine gewisse Eigeninitiative fehlt.
 
  • Like
Reaktionen: *kw*

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
671
Punkte
134
@plang.pl: ich würde bei "Like" gerne mehrere Buttons auf einmal drücken (können), habe mich aber für den sachlichsten entschieden. ;)
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.023
Punkte
544
bekenne mich schuldig und behaupte das Gegenteil.
Ich habs gerade mal getestet. Es werden alle Details gesendet.
Ich werde das mal mit in die Anleitung aufnehmen. Das war ja der Punkt, der noch gefehlt hat.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
671
Punkte
134
@plang.pl: lag schlicht an dem "E-Mail@Fehler-Häkchen", was ich gesetzt hatte, weil ich mich auf die Dateiausgabe "konzentriert" hatte.

schande.jpg
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.023
Punkte
544
Wie meinen?
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
671
Punkte
134
Ich hatte versehentlich das Häkchen gesetzt:


job.jpg
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.023
Punkte
544
Achso verstehe. Da werden dann nur Details gesendet, wenn kein Exit-Code 0 zurückkommt.
 
  • Like
Reaktionen: *kw*

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
671
Punkte
134
Genau. Ohne Häkchen konnte ich dann das Gegenteil behaupten. 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: plang.pl


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!