+-Serie Spekulation auf die kommenden + Geräte

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.971
Punkte für Reaktionen
1.243
Punkte
754
Wenn Du die 415+ mit 4GB oder 8GB ausstattest, kannst Du m.W. VirtualDSM einsetzen. Im Service-Fall kannst Du den Riegel immer noch gegen das Original zurücktauschen. Und dass die CPU der 916+ "schlapp" wäre, finde ich auch etwas übertrieben. Es gibt durchaus Passmark-Werte, die die N3710 und C2538 ziemlich nah beieinander sehen, wobei der Rangeley etwas vorn liegt.
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich weiß ja schon, dass einige hier erfolgreich ihre 415+ aufgerüstet haben. Aber es besteht halt einfach die Gefahr beim Umbau und ggfs. Zurückbau etwas abzubrechen. Das will ich bei einem gewerblich genutzten Gerät vermeiden. Und falls eine 1516+ oder 1517+ herauskommt, dann sind das nach Synology Regel auch wieder zwei Jahre mehr Support.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.971
Punkte für Reaktionen
1.243
Punkte
754
Wenn Du noch ein paar Monate Zeit hast, gebe ich Dir recht.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.037
Punkte für Reaktionen
293
Punkte
393
Hallo,
Tenor auf der Cebit: für DS1515+/1815+ ist aktuell nichts geplant.

Gruß Götz
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.971
Punkte für Reaktionen
1.243
Punkte
754
Ist ja auch bisher nichts gekommen, insofern passt das. Aber mehr als zwei Jahr Abstand hat es in der Historie dieser beiden Modelle m.W. noch nicht gegeben - stattdessen aber durchaus eher kosmetische Updates wie von 1512+/1812+ auf 1513+/1813+. Mindestens ein solches würde ich infolgedessen schon in den kommenden neun bis zwölf Monaten erwarten.
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Naja, das Synology sagt "wir planen nichts" und dann kommt was, gab es ja auch schon. Wäre ja auch kontraproduktiv für die Abverkäufe der Lagerware. Ich sehe es wie dil88, nach der Lebenszeit der 151x+-Modelle müsste es bis zum Herbst Nachfolger geben. Wie die dann auch immer genau aussehen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.971
Punkte für Reaktionen
1.243
Punkte
754
Bis Herbst kann sein, muss aber nicht. Du siehst ja, dass jetzt im Juni noch x16-Modelle erscheinen.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.999
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Gibt es schon neue Indizien:rolleyes:
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.971
Punkte für Reaktionen
1.243
Punkte
754
M.W. nur, dass Synology mit den x17er-Modellen begonnen hat (RS3417xs). Zur gleichen Zeit wurde interessanterweise auch noch die RS816 vorgestellt. Aber das dürfte das letzte x16er-Modell gewesen sein.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Die Jahreszeiten sind doch immer die selben, bzw Abschätzbar. Ich jedenfalls wäre nicht verwundert wen Mitte / Ende Dezember eine DS1517+ in den Regalen stehen würde.Weit mehr als das Datum interessiert mich, die Hardwarebasis. Ich hab so die Befürchtung das man sich für Braswell und gegen Rangeley entscheiden könnte. Wohl-gleich ich mir nicht vorstellen kann daß sich Synology er-dreist den N3710 in die 1x17+ Reihe zu verpflanzen.
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.953
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Auch wenn ich Braswell ebenso für falsch einschätzen würde, eine nachrüstbare Netzwerkkarte würde mich wieder besänftigen.

Ich werde erst wieder bei Synology kaufen, wenn es was schnelleres als 1 Gbit in was kleinerem als 12 Bay gibt (und der 8 Bay Annapurna Fehltritt zählt für mich da nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.971
Punkte für Reaktionen
1.243
Punkte
754
Du meinst sicher "was schnelleres als 1 Gbit" - und da bin ich ganz Deiner Meinung. Wenn sie Braswell in die Metall-DiskStations > 2-bay einbauen, dann sollten sie konsequenterweise auch HDMI 'rausführen. :p
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.953
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Ja, ich stimme sowohl Deiner berechtigten Korrektur als auch dem Vorschlag zu. Synologys Vorteil liegt zwar in der Software aber HW mäßig setzt QNAP halt die Trends.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Dem stimme ich absolut zu. Wobei ich mir ich auch anmerken muss, das ich den Softwarevorteil nur noch für Einsteiger sehe. Ich kann mir sehr(!) gut vorstellen das die DSM auf fortgeschrittene Admins durchaus auch Frustrierend wirken kann.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.999
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
So wie es aussieht kommt dieses Jahr wohl nichts mehr... Abetr im Januar ist ja die CES vermutlich wird dort was kommen...
 

IetraC

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2016
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Es ist zum Mäuse melken... Immer wieder dieses Warten...

Es wäre jetzt für mich wirklich bald an der Zeit, nachdem meine glorreiche Investition in eine QNAP mächtig in die Hose gegangen ist. :mad:
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.394
Punkte für Reaktionen
1.210
Punkte
234

IetraC

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2016
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hast du darüber schonmal was geschrieben?
Was ist der Grund?
Ne, weil dieses Martyrium erst heute sein Ende gefunden hat. Aber werd heute oder morgen im Bereich "Persönliches" darüber berichten. Weiteres wär hiier zu sehr offtopic. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!