Software für Soziale Netzwerke (Open Source)

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
619
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
54
Bei der Software OSSN gibt es immer ein Problem mit der Komponente System Info. Installiert man diese und will dann die Infos in der Rubrik"OSSN Info" aufrufen, bricht das System zusammen..bzw. hängt sich auf.. nichts geht mehr. Nur ein Neustart der NAS startet die Anwendung wieder. Die entsprechende Komponente habe ich deinstalliert. Es gab mal im Netz eine Anleitung, wie der Fehler behoben werden kann. Aber die ist mir verlorengegangen.
 

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
619
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
54

Kurzes Fazit:​

Oxwall läuft unter PHP 7.4, auch wenn die Cron-Jobs nicht erstellt sind, aber ich habe mich über den Aufgabenplaner versucht und ich hoffe, das arbeitet dann korrekt.
OSSN: Wenn man die Komponente SystemInfo deaktiviert, arbeitet das Netzwerk so sauber und präzise wie ein Schweizer Uhrwerk, mit der neuesten Version PHP 7.4.18, aber nur mit Apache 2.2. Bei Apache 2.4 ist nach wie vor tote Hose.
Humhub: derzeit nicht installiert.
 

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
619
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
54
Oxwall und Humhub sind für mich Geschichte, die neueste Version von OSSN arbeitet tadellos &sofern man Apache 2.2. laufen hat), die System-Info wurde überarbeitet (war wohl ein Programmierfehler) und auch sonst bin ich zufrieden!
 

Cavekeeper

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2008
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich habe auch OSSN installiert. Es läuft wirklich tadellos. Ein Highlight wäre, wenn man bei neuen Posts oder Likes Benachrichtigungen bekäme. Ich habe mich hier mit der Mobile App beschäftigt und diese nach Anleitung installiert. Wenn ich dann allerdings die iOS App starte und mich mit dem Server verbinden möchte, gibt es die Fehlermeldung:
The API for this host is invalid. You need to contact website owner
Laut dem OSSN Forum haben andere das Problem auch geschildert. Leider ohne Lösung.
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.242
Punkte für Reaktionen
2.187
Punkte
279
Ein Highlight wäre, wenn man bei neuen Posts oder Likes Benachrichtigungen bekäme.
Kannst Du in den persönlichen Einstellungen Deines Forum Accounts einstellen. E-MAil Benachrichtigung. Klappt zuverlässig.
 

Cavekeeper

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2008
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hmm, leider nein. Die Einstellung habe ich nicht. Muss ich dafür eine Komponente installieren?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.242
Punkte für Reaktionen
2.187
Punkte
279
Hier auf der Forumsseite, auf Deinen Namen klicken und dann auf Einstellungen gehen.
 

Cavekeeper

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2008
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
@Benie meine Frage bezog sich auf die Benachrichtigung für OSSN ;-)
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.242
Punkte für Reaktionen
2.187
Punkte
279
Sorry, das hab ich das leider mißverstanden.
 

Cavekeeper

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2008
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
So wie es aussieht braucht man für OSSN ein kostenpflichtiges Modul für die Benachrichtigung bei neuen Feeds oder Likes.
Auch wenn OSSN sehr schön gemacht ist, ist es für mich nicht sinnvoll einzusetzen. Es sei denn, man ist bereit für das Modul ¢29,- zu zahlen.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.270
Punkte für Reaktionen
930
Punkte
174
Es gäbe ja auch noch Mastodon als weitere Möglichkeit.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.520
Punkte für Reaktionen
5.084
Punkte
544
Ja geht. Mit dem Docker Image, zum Beispiel dem hier. Anleitung hab ich auf die Schnelle keine gefunden.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.520
Punkte für Reaktionen
5.084
Punkte
544
Ja. Anschließend kann der Container installiert werden
 

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
619
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
54
Hab das grad probiert, irgendwo wurmts noch...der stoppt nach der Containerinstalllation
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.520
Punkte für Reaktionen
5.084
Punkte
544
Hast du schon mal nen Docker-Container installiert?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.520
Punkte für Reaktionen
5.084
Punkte
544
Einfach Container starten is nicht. Du musst die ganzen Argumente setzen, die auf der Seite stehen.
Da muss man sich tatsächlich erstmal einlesen und etwas herumtesten. Wenn man es aber mal gerafft hat, ist es einfach
 

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
619
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
54
Es gibt eine Anleitung, wie man Mastodon auf der Synology-NAS installieren kann
Siehe hier. Ist zwar englisch, aber gut erklärt.
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!