Surveillance Station Seit Telefom Mobile Provider, keine Live Ansicht mehr ?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rururu

Benutzer
Registriert
23. Dez. 2017
Beiträge
66
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo, habt ihr zufällig eine Ahnung wie es möglich ist, dass ich seite heute mit meinen S20plus kein Kamerabild mit der DC CAM mehr bekomme.

Wiedergabe von H265 nicht möglich, bitte Format überprüfen.

Weder Live noch Aufnahmen anschauen geht nicht.
Bzw. Bild bleibt schwarz.

Mit allen anderen Geräten von mir geht es.

Das Problem besteht sowohl mit Mobilen Daten als auch Wlan.

Problem habe ich seit heute morgen, da wurde meine neue Karte freigeschaltet von der telekom, und ich habe die Sim gewechselt.
Alte raus, neue rein. ( Vorher O2 )

Kann ja nicht miteinander zutun haben ?


Danke im voraus 😃
 
2 Tipps für den Anfang.
  • Hardware Decodierung in den Einstellungen von DS Cam aktivieren
  • App zurücksetzen bzw deinstallieren
 
Danke für die Antwort c0smo, genau das habe ich gemacht.
Hardware Decodierung ist an und apps zurückgesetzt und einmal Deinstalliert.

Hat leider nicht geholfen.
 
Was passiert, wenn Du die O2-Karte wieder einsetzt? Hast Du dann wieder Zugriff? Sollte aber eigentlich nichts miteinander zu tun haben, Du hast das Problem ja auch im WLAN.
 
Bin noch auf der arbeit, aber genau das werde ich probieren.

Schwer vorstellbar der Zusammenhang.

Ja genau, mit Wlan ging es heute früh auch nicht.
 
So schaut es aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20220519-131246_DS cam.jpg
    Screenshot_20220519-131246_DS cam.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 14
.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220519-131527_DS cam.jpg
    Screenshot_20220519-131527_DS cam.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 8
Funktioniert das Abspielen der Aufzeichnungen?
Funktioniert der h264 Stream in der Livasnsicht oder den Records?
 
neuste Surveillance Station Version installiert?
DScam akutell?
 
Schau dir das mal an : https://www.synology.com/de-de/releaseNote/SurveillanceStation?model=DS920+#7_x_series
  1. Starting from DSM 7.1-42661, Surveillance Station 9.0 requires the DSM package Advanced Media Extensions (AME) to play AAC audio and HEVC (H.265) video format. In this update:
    • Cameras using AAC will be switched to other available audio formats automatically.
    • Cameras using HEVC (H.265) can no longer play videos, display thumbnails, or use Motion Detection via Surveillance Station without further settings.
    • Go to AME for setup if you wish to continue using AAC and HEVC (H.265).
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie passt das aber nicht zusammen. Der Client ist für die korrekte Darstellung zuständig, nicht der ausgebende Server - ausser er transcodiert. Das AME Paket wird auf dem NAS installiert. Rein logisch gesehen, dürfte dieses Paket nur für die Pakete benötigt werden, die mit der Wiedergabe bzw. der Transcodierung zuständig sind. Bei der SS wäre das der Fall, wenn man ein NVR Modell einsetzen würde. Dieses ist als einziges mit einem HDMI Ausgang versehen. Alle anderen Modelle schleifen das Livebild nur zum Client weiter.

Laut Release Notes sind folgende Modelle ausgeschlossen. Was im Umkehrschluß bedeuten würde, das diese Modelle keine h265 Wiedergabe auf jeglichen Clients unterstützen.

1652966143976.png

Irgnedwie ergibt das keinen Sinn. 🤔
Zumal das AME Paket automatisch mit der SS9 oder DSM 7.x mitinstalliert wird.
 
Bin soeben heim gekommen und sofort probiert.
Karten gewechselt, wieder gelöscht und installiert, hat nichts geholfen.
Und dann sah ich, dass es tatsächlich ein Update gab für die SurveillanceStation.
Installiert und prompt läuft alles wie gewohnt.

Trotzdem merkwürdig warum weshalb etc...
denn mein Tab s6, a52s s9+ funktionierte ja wunderbar außer mein S20plus.

Bis gestern abend hat ja auch mei s20plus tadellos funktioniert, erst nach freischaltung der telekom sim mit meiner Rufnummer nicht.


Ein großes danke für die schnelle Antworten und eure Hilfsbereitschaft.
 
Seit dem heutigen Update hatte ich das selbe Problem, mit DS cam konnte ich keine Videos mehr abspielen, per Email kamen keine Snapshots mehr an. Ein Neustart der Surveillance Station löste das Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat