Surveillance Station Seit Anfang diesen Jahres- CPU 100% Box unbenutzbar

linuxdep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hi, komischer weise ist in letzter Zeit die NAS Box immer mal 100% Ausgelastet wenn die Live Streams der 4 Cam's abgerufen werden. dann geht nix mehr an der Box, hilft nur noch ein hartes Ausschalten.
Kann man direkt provozieren...
Ist noch das DSM 6... letzte Version 8 glaube ist drauf. Live Stream wird auf einem PC angeschaut. Bewegungserkennung erfolgt auf der Box. War aber schon jahrelang so eingestellt, nur die Updates wurden eingespielt.
Hat noch wer solche Probleme? Woran könnte es liegen?

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.074
War aber schon jahrelang so eingestellt, nur die Updates wurden eingespielt.
Was für eines? Um Welche Box geht es? Die 918+? Welche DSM Version ist genau drauf? Und welche Version der SS? Das hier hattest du beachtet?

linuxdep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Geht um eine 218+, Update um das letzte und vorletzte DSM 6.x...
Video Station oder so nutze ich nicht, die Anzeige machen ja die Clients wie ich das verstanden hatte. Cam sind H.264 und die Erkennung läuft auf der SS. Könnte mir vorstellen das die Erkennung der SS jetzt nicht mehr geht??? Oder die CPU Last erzeugt?

Muss noch mal schauen ob ich doch auf die DSM 7.xx gehen kann ohne das was wegfällt, was benötigt wird. Finde ich schlimm was Syno da treibt mit dem wegfallen von Funktionen.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.399
Auf der DS 218+ kannst Du DSM bis Version DSM 7.2.1 updaten.

Erst mit DSM 7.2.2... fählt die Videostation und die Codecs weg.

• Like
Reaktionen: dil88

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
449
Hallo,
die Releasenotes sagen doch explizit:
  • Surveillance Station on DSM will continue to support server-side processing of AVC (H.264) streams, see the release notes.
Gruß Götz

• Like
Reaktionen: Benie und dil88

linuxdep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Ja ja, aber warum ist plötzlich die CPU Auslastung beim Abruf der Live Ansicht der SS alles komisch...

Mahoessen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
239
Hi, Neustart DS, SS, Kameras / aktuelle Firmware auf den Kameras?
Unter Ressourcen-Monitor / Aufgaben Manager hat der SS-Dienst Vollast?
Welcher Client ruft die Streams ab: Webinterface oder die Synology Software?
Die SS zeichnet die Streams eigentlich permanent auf, auch wenn die Dateien nicht geschrieben werden. Ansonsten wäre eine Funktion wie "Aufzeichnen x Sekunden von dem Ereignis " nicht möglich, daher sollte der Abruf auf der SS Seite nicht viel auslösen...

linuxdep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Doch, wenn die SS auf dem PC aufgerufen wird, ist die Box tot, man sieht noch kurz CPU auf 100%, dann steht alles, nur hart ausschalten hilft meist nur.
Komisch ist, die Aufnahmen gehen alle noch anzusehen.
Ich werde mal schauen das Update einzuspielen in der Hoffnung das hilft, scheine ja ein Einzelfall zu sein...

FW der Cams sind wie sie sind, da gibt es nix und die haben ja funktioniert bisher....

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat