Schnappschuss uscharf App DS Cam

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
Leider funktioniert in der DS CAM das herunterladen der Schnappschüsse auch nicht.
Moin,

soeben mit meinem Tab A7 getestet: Dto. - bekomme ebenfalls die Fehlermeldung wenn ich versuche den Snapshot bei DS cam 3.5.0-883 herunter zu laden. Die Thumbnail von dem Snapshot kann man herunterladen - was einem natürlich nichts bringt.

Wie schon gesagt scheint es da ein Problem mit dem/der Verweis/Pfad//URL zu der jeweiligen Dateien zu geben. Der hinter der Thumbnail liegende Verweis/Pfad zu dem tatsächlichen Snapshot stimmt nicht. Daher wird beim aufrufen des Snapshots nicht dieser, sondern nur dessen Thumbnail angezeigt. Ebenso kann die Snapshot-Datei dann auch nicht herunter geladen werden, weil eben der Verweis/Pfad zu der Datei nicht stimmt.

Leider hat Synology noch immer kein Update bereit gestellt, welches das genannte Problem behebt.

Ich weiß zwar nicht wie zügig die App-Entwicklung bei Synology so ist, aber aus dem Bauch heraus würde ich da nicht auf eine schnelle Lösung und entsprechend korrigierte Version von DS cam tippen/hoffen. Das wird wohl eher Monate und nicht nur Tage/Wochen dauern. ;) Insbesondere da dieser Fehler ja scheinbar nicht alle Android Geräte betrifft.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MarSche

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.680
Punkte für Reaktionen
1.208
Punkte
254
Insbesondere da dieser Fehler ja scheinbar nicht alle Android Geräte betrifft.
So ist es. Bei mir funktioniert der Download.
Bevor Monate seitens Synology nichts passiert, würde ich die SS komplett neu aufsetzen.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
Was mich betrifft: Ein neu aufsetzen ändert nichts an der Situation denn:
a) hatte ich - da ich SS ja eigentlich nicht nutze - SS frisch für diesen Test installiert und das auf meiner DS218+ und DS215j
und
b) tritt der Fehler ja nur bei bestimmten Android Geräten mit der Version 3.5.0-883 auf. Bei meinem Huawai Tablet mit Android 7 funktioniert die Version 3.5.0-883 ja z.B.

Also ist ein kompl. neu aufsetzen kompl. sinnlos. :D

Mir pers. ist es auch egal ob und wann Synology ggf. ein entsprechendes Update von DS cam herausbringt, da ich - wie schon gesagt - SS eh nicht nutze.

User die ebenfalls das Problem haben müssen halt die Version 3.4.2 installieren, da das Problem bei der Version ja nicht auftritt.

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: MarSche

MarSche

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2021
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
c0smo

Haben wir dir jetzt nicht mehrfach gesagt, dass es nicht an SS liegt?
Ich habe dir gestern geschrieben, dass ich das Problem einst mit der DS220+ geschildert habe, mittlerweile aber zusätzlich und ausschließlich für SS eine DS118 betreibe. Die ist 4 Wochen alt und stell Dir vor, ich mußte sie neu einrichten.
Es liegt an Android 11 bei bestimmten Geräten, wie Jim_OS und ich schon gegengeprüft haben.
Eine älter Version von DS Cam geht ja diesbezüglich wieder auf den Geräten.
Also schreib bitte nicht immer das es bei Dir geht und alles an mir liegt.

Du hast das große Glück das deine Kombination funktioniert ich halt nicht.
Aber trotzdem Danke für dein zutun.


Bin abermals auf 3.4.2 gewechselt und es geht wieder. Teotz autom. Udates im PlayStore zu dieser App, will dieser natürlich immer auf 3.5.0 updaten. Warum einfach, wenn es auch schwer geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.680
Punkte für Reaktionen
1.208
Punkte
254
Du kommst doch hier mit 4 Wochen alten Kamellen an. Denkst du ernsthaft, dass ich noch alles im Kopf hab was hier geschrieben wurde. Ich wollte lediglich meine Erkenntnis mitteilen, was du damit machst oder nicht machst, ist mir Latte!
 

MarSche

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2021
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Ich komme mit meinem Problem in meinem Thread hier zurück. Du warst nicht gerade wenig daran beteiligt und ich habe dir vor 4 Wochen und auch gestern gesagt das es nicht daran liegt mit dem neu aufsetzen.
Du schriebst das jedes mal auch bei Jim_OS, obwohl der es gegengetestet hat.
Also nichts für ungut, zudem habe ich mich ja bedankt. Nur das ewige, bei mir läuft's setz neu auf, hilft ja nicht weiter..,?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.680
Punkte für Reaktionen
1.208
Punkte
254
Gut, ich bin raus. Danke für die Rückmeldung.
 

MarSche

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2021
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Heute kam ein Update und das Problem ist behoben.
Danke an Alle Helfer und Ideenbringer.
 
  • Like
Reaktionen: Jim_OS

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
Moin,

ist ja lustig - das mit dem Update von heute wollte ich auch gerade posten, :) nur das bei meinem Tab A7 mit Android 11 das Problem weiterhin vorhanden ist. :unsure: Ich hatte heute Morgen aber nur einen alten Snapshot zur Verfügung mit dem ich das kurz getestet habe. Ich werde dann später noch einmal schauen ....

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: MarSche

MarSche

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2021
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Ich hatte ja deine empfohlene Version die noch lief installiert und bin von der auf das Update gegangen.
Jedenfalls läuft es jetzt einwandfrei.
Stop ich habe noch was geändert. Ich habe die Synologys alle auf das neue DSM 7.0.1 42218 geupdatet. Evtl. Liegt es auch daran.
 
  • Like
Reaktionen: Jim_OS

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
Ich werde dann später noch einmal schauen ....
Jetzt war später. :)

Die Tests erfolgten mit meiner DS218+ mit aktueller DSM 6.x Version und aktuellster SS Version.

Huawei Tablet mit Android 7
3.5.0-883 = Funktioniert (Test vom 10.09.)
3.5.1-888 = Funktioniert

Xiaomi Smartphone mit Android 10
3.5.0-883 = Fehler (Test vom 10.09.)
3.5.1-888 = Fehler

Samsung Tablet mit Android 11
3.4.2-787 = Funktioniert (Test vom 10.09.)
3.5.0-883 = Fehler (Test vom 10.09.)
3.5.1-888 = Fehler
3.4.2-787 = Funktioniert


Wenn es bei Dir jetzt mit DSM 7.x funktioniert scheint es da ggf. einen Zusammenhang zu geben. Ich werde aber, da ich SS bzw. DS cam eh nicht nutze, ganz sicher nicht DSM 7 auf meiner DS218+ installieren. :LOL:


Hier noch einmal die Release-Note zu den jeweiligen DS cam Version:

Version: 3.5.1-888


(2021-10-05)

Fixed Issues

  1. Fixed an issue where the next recording cannot play automatically after the current recording has finished playing.
  2. Fixed an issue where a recording cannot play in certain network environments.
  3. Minor bug fixes.

Version: 3.5.0-883


(2021-07-26)

Compatibility and Installation

  1. This version is only compatible with Android 6.0 and above.
What's New
  1. Supports Picture-in-Picture (PiP) mode.
  2. Supports the downloading of a video file by specifying a time duration and previewing the video clip.
  3. Supports the automatic activation of Home Mode on Surveillance Station based on the connected Wi-Fi.
  4. Supports viewing and managing Smart Time Lapse recordings.
Fixed Issues
  1. Minor bug fixes.

Version: 3.4.2-787


(2020-09-01)

What's New

  • Enhanced the compatibility with the new version of Android in response to app permission updates.
Fixed Issues
  • Minor bug fixes.

Für mich ist das Thema abgeschlossen und für Dich ja jetzt auch. :)

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: MarSche


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat