Moin zusammen,
ich bin nach vielen Jahren wieder bei Synology gelandet und habe mir eine DS1522+ bestellt. Mein Plan ist dort meinen aktuellen UNRAID Server hinzumigrieren, da mir in dem einige Platten abgeraucht sind und die HW nun auch betagt ist.
Im UNRAID hatte ich zuletzt nur noch einen 1x3TB+2x4TB Array (also 7TB nutzbar) und eine (ungenutzte) 1x3TB HDD - alles WD RED, die lt. SMART noch okay aussehen.
Mein Plan ist nun:
Auf der DS läuft am Ende nicht viel und eine 15x ist eigentlich auch totaler Overkill, ich brauche aber den RAM für ein paar Docker container, die ich darauf laufen lassen will (u.a. Resilio)
und ich wollte keine x20 kaufen
- außerdem ist die 920+ jetzt auch nicht so viel billiger..
Klingt das sinnvoll so? Ich habe damals kein SHR genutzt und hab damit daher wenig Erfarhung. Ich erinnere mich dunkel das zu viel erweitern ein SHR langsam machen kann. Ist das noch so? Irgendwas anderes, was ich wissen müsste? Meinungen?
Schonmal Danke und VG
jugi
ich bin nach vielen Jahren wieder bei Synology gelandet und habe mir eine DS1522+ bestellt. Mein Plan ist dort meinen aktuellen UNRAID Server hinzumigrieren, da mir in dem einige Platten abgeraucht sind und die HW nun auch betagt ist.
Im UNRAID hatte ich zuletzt nur noch einen 1x3TB+2x4TB Array (also 7TB nutzbar) und eine (ungenutzte) 1x3TB HDD - alles WD RED, die lt. SMART noch okay aussehen.
Mein Plan ist nun:
- Die beiden 3TB in die DS1522+ zu migrieren und mit denen und 2x400GB SSDs dort ein SHR-1 mit Cache zu starten
- Danach will ich die "non-backup" Daten migrieren und dann die beiden 4TB Platten ins SHR hinzufügen.
- Als nächstes kommen dann die aktuell auf einer 8TB Archive ausgelagerten Backups auch wieder dazu.
Auf der DS läuft am Ende nicht viel und eine 15x ist eigentlich auch totaler Overkill, ich brauche aber den RAM für ein paar Docker container, die ich darauf laufen lassen will (u.a. Resilio)
und ich wollte keine x20 kaufen
- außerdem ist die 920+ jetzt auch nicht so viel billiger..Klingt das sinnvoll so? Ich habe damals kein SHR genutzt und hab damit daher wenig Erfarhung. Ich erinnere mich dunkel das zu viel erweitern ein SHR langsam machen kann. Ist das noch so? Irgendwas anderes, was ich wissen müsste? Meinungen?
Schonmal Danke und VG
jugi