Hallo miteinander,
ich bitte mal ums Mitdenken und Eure Ratschläge zu folgendem Szenario:
Ich hatte mal eine DS213, war soweit alles gut, allerdings nun defekt und mittlerweile zu klein.
Daher möchte ich ein 4-bay-System für:
- Datenablage für Fotos/Filme (Filme/Serien legal "aufgenommen" über einen Internetdienst (save.tv) oder gekauft bei iTunes.
==> darauf greift dann ein Mac-Mini per iTunes zu zu 3 Apple TV
- gern möchte ich dort auch Daten ablegen, die mit Strato HiDrive synchronisiert werden.
Ins Auge gefasst, da ich noch Platz im Serverschrank habe..habe ich die RS815.
So habe ich keinen Kasten rumstehen und alles schön ordentlich. Und das ganze ist ja durch die Erweiterungseinheit auch noch ausbaufähig.
Fragen:
1. Spricht für genanntes Szenario etwas gegen die RS815? (Bedenken wegen des Marvell-Prozessors?)
2. Ich gehe davon aus, dass auch die neueste Version DSM darauf läuft, korrekt?
Gern lese ich Eure Anmerkungen, Kritiken, Bedenken sowie eure Bestätigung -)
Viele Grüße
Dietmar
ich bitte mal ums Mitdenken und Eure Ratschläge zu folgendem Szenario:
Ich hatte mal eine DS213, war soweit alles gut, allerdings nun defekt und mittlerweile zu klein.
Daher möchte ich ein 4-bay-System für:
- Datenablage für Fotos/Filme (Filme/Serien legal "aufgenommen" über einen Internetdienst (save.tv) oder gekauft bei iTunes.
==> darauf greift dann ein Mac-Mini per iTunes zu zu 3 Apple TV
- gern möchte ich dort auch Daten ablegen, die mit Strato HiDrive synchronisiert werden.
Ins Auge gefasst, da ich noch Platz im Serverschrank habe..habe ich die RS815.
So habe ich keinen Kasten rumstehen und alles schön ordentlich. Und das ganze ist ja durch die Erweiterungseinheit auch noch ausbaufähig.
Fragen:
1. Spricht für genanntes Szenario etwas gegen die RS815? (Bedenken wegen des Marvell-Prozessors?)
2. Ich gehe davon aus, dass auch die neueste Version DSM darauf läuft, korrekt?
Gern lese ich Eure Anmerkungen, Kritiken, Bedenken sowie eure Bestätigung -)
Viele Grüße
Dietmar