DSM 7.2 Quickconnect ist nicht erreichbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

dennis27

Benutzer
Hallo!

Ich habe bei meiner DS 2422+ derzeit das Problem, das diese seit gestern nicht über Quickconnect erreichbar ist. Über die IP-Adresse schon. Weder bei Synology noch auf meiner NAS kann ich ein Ausfall des Dienstes erkennen.

Seit dem Ausfall, dauert es recht lange, bis sich Ordner im LAN öffnen oder bis sich die DSM Oberfläche öffnet. Mit dem Internet ist die NAS verbunden. Welche Maßnahmen kann ich ergreifen, das die Box wieder funktioniert. Ein Neustart habe ich bereits durchgeführt.

kann derzeit keinen QC Ausfall beobachten

versuche vielleicht anderen Browser

Die großen Probleme ist erstmal das die NAS recht Träge läuft. Der Datendurchsatz befinde sich bei 27,5 kb/s. Nach einem Speedtest und Neustart des Routers gibt es jedoch keine Probleme.

Es wurde jedoch neuste Technik wie Fritz.Box 6591 Cable, 1 Gb-Switch und CAT 7 Kabel verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
dann musst du zuerst klären was ist neu oder anders bei deinem Netzwerk.
wenn etwas langsam läuft oder nur schlecht erreichbar ist im eigenen Netz, dann kann es auch eine Kollision von IP Adressen sein oder ähnliches.

Da musst du schon mehrere Details liefern wie dein Netzwerk aufgebaut ist und wie du in deinem Netzwerk zugreifst.

Schau mal nach der CPU Auslastung der FRITZ!Box und in die Logs. Ich denke dein Router zickt rum.

Datendurchsatz zu was oder von was zu was?

Mit den sparsamen Informationen werden dir auch die Experten hier kaum helfen können
Damit ist die Netzwerkgeschwinigkeit gemeint.

Alle Geräte sind mit einem LAN-Kabel verbunden. Die NAS direkt mit dem Router.

LudwigCloud - Synology NAS Reccouren-Monitor.jpg

Auslastung in der FRITZ!Box nicht der DS!
Edit: wieso ist dein RAM Auslastung so hoch, swapped die DS?

Wo kann ich das in der Fritz.Box sehen?

Ist es das

FRITZBox 6591 Cable 2.jpg

Irgendwo unter System

Würde mal sagen sieht normal aus.
FRITZBox 6591 Cable 3.jpg

Ja, passt

Ist dafür nicht die Volume Auslastung zu gering?
@dennis27 was läuft auf der DS? Pakete, VMs, etc. beende mal eineige Dienst bzw poste einen Screenshot vom Aufgabenmanager im Resourcenmonitor.

Bei den Symptomen muss man wohl davon ausgehen, dass die DS sich wegen eines Speicherlecks tot swappt.
Ja die DS arbeitet im Hintergrund. Gestern war es die Medienindentifizierung.

Leider komme ich derzeit gar nicht mehr auf die NAS drauf. Vielleicht ist die Netzwerkkarte defekt. Jetzt mache ich schon 3 Tage rum ohne großen Erfolg. Kontaktiere jetzt den Support, für einen Austausch.

Die DS1621+ funktioniert dagegen einwandfrei und ist auch sehr schnell.

Universal Search meckert das zu wenig RAM zur Verfügung steht. Neuen RAM kommt morgen an.

Der Zugriff ist extrem langsam. Ich habe Hyper Backup im Verdacht, da der Speicher fast voll ist.

Ich habe jetzt die anderen LAN-Steckplätze verwendet und siehe dar, ich komme wieder Zugriff, auch QuickConnect startet wieder. Allerdings nach wie vor Recht langsam.

LudwigCloud - Synology NAS Reccouren-Monitor B2.jpg

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat