Plex hat zu wenig Bandbreite

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

meine IP herausfinden
Wieso? Die bots scannen alle IP Kombination einfach.... Zu wem die IP gehört ist denen doch egal. Aber so wie du es schreibst, hast du auch dein DSM freigegeben. Das würde ich halt nicht machen. Wenn da irgendwo eine Lücke ist (muss ja nicht bekannt sein) dann kommt man an deine Daten. Das war damit gemeint, dass man nicht alles unter den Standard Ports frei gibt.

• Like
Reaktionen: GRB
@GRB das hat nichts mit dir zu tun und ist auch kein Unsinn. Da wurden IObroker-Installationen völlig offen und ungeschützt ins Internet gestellt. Auf den IObroker-Installationen war eine Erweiterung installiert, mit der man den Zustand eines Synology-NAS überwachen kann. Dummerweise war dafür ein Benutzer mit Adminrechten nötig und damit war dann das Kind in den Brunnen gefallen. Dass die Zugangsdaten unverschlüsselt gespeichert wurden, war nicht mehr kriegsentscheidend, das hat es einem Angreifer nur besonders einfach gemacht. Bei den ersten bekannt gewordenen Fällen hatte IObroker tatsächlich eine Sicherheitslücke, mit der man die Authentifizierung (welche man erst aktivieren und einrichten muss) umgehen konnte. Die war aber für die Fälle nicht relevant, da die IObroker-Installation eh schon völlig offen und ungeschützt war.

• Like
Reaktionen: GRB und Uwe96
Danke Dir für diesen Tipp. Ich vermute dann mal das meine DS1517+ dieses Hardware Transcoding unterstützt? Ich weiß nämlich noch nichtmal um was es sich dabei handelt bzw. für was dies gut ist. Sorry, meine Ausbildung liegt 35 Jahre zurück und ich habe mich damals noch mit Cobol und C rumschlagen müssen. Mit meiner Synology konnte ich mich zeitmäßig noch nie so richtig befassen, ich schlage mich halt so durch wenn ich etwas mit ihr arbeiten muss.

Wieso? Die bots scannen alle IP Kombination einfach.... Zu wem die IP gehört ist denen doch egal. Aber so wie du es schreibst, hast du auch dein DSM freigegeben. Das würde ich halt nicht machen. Wenn da irgendwo eine Lücke ist (muss ja nicht bekannt sein) dann kommt man an deine Daten. Das war damit gemeint, dass man nicht alles unter den Standard Ports frei gibt.
Das mit den IPs ist mir schon klar und wie ich schrieb kommen da auch täglich Meldungen rein das die DS derartige Anfragen blockiert hat. Deshalb würde mich interessieren was sie mit meiner IP anfangen können wenn sie weder meinen Benutzer noch mein Passwort haben geschweige denn den Code von SecureSignIn?
Aber natürlich werde ich die anderen Ports schließen so wie man es mir hier empfiehlt. Danke

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat