Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Das stand ja nicht dran 😉 Hast du denn mal mit den Variablen experimentiert und geschaut, ob das etwas bringt? Und wie sieht es mit anderen Dokumenten aus oder ist das aktuell das einzige?
 

Dennjo

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2023
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Moin!

Ja, tut mir leid :) nicht dran gedacht...
Nein, mit den Variablen hab ich noch nicht getestet, das wird frühestens nächste Woche was.
Heute und am Wochenende keine Zeit dazu. Ein weiteres Dokument hatte ich mal, aber das war nur was unwichtiges also deshalb ignoriert.
Das andere Dokument hatte er mir aber in die andere Richtung gedreht. Find ich so aber jetzt nicht wieder.
Ich probier damit mal rum und wenn es nur eben für das eine Dokument ist...

LG Dennis
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Ich nutze auch ein Canon Multifunktionsgerät und habe keine Probleme.
Auf Einstellungen im Scanner würde ich auch erst einmal verzichten.
Interessant wäre es zu wissen, ob der Fehler auftritt, wenn die Vorlage ein PDF oder JPEG ist.
Gerne kann ich dir beide Files und das Ergebnis in Paperless anhängen, um auf die Ursache zu kommen. Wenn du Interesse hast, gib Bescheid.
Wenn du eine Datei hast ohne sensible Daten oder du mit dem Canon eine erstellen kannst, würde ich dein File gerne testen.

Das Problem, wie du es beschreibst, ist mir nicht bekannt.
 

Dennjo

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2023
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Moin!

Das Dokument ist ein PDF und eine Eheurkunde, welche ich ungern aus der Hand gebe ;)
Andere Dokumente laufen bei mir ja einwandfrei.

Ok, also nochmal zum betreffenden Dokument, wie es enstanden ist...

Damals, 1933...
(ok es war glaube ich 2014) hatte ich nur den Canon MX925, mit dem diese Eheurkunde auf dem Flachbett eingescannt und irgendwo in den wildesten Ordnerstukturen abgelegt wurde.
Niemand scherte sich um dieses kleine Dokument, bis eines Tages der kleine Sir Dennis vorbei kam und es aus seinem einsamen Tiefschlaf erweckt hatte.
Dem jungen Burschen ist der Staub aufgefallen, den das kleine PDF angesetzt hatte und beschloss, dieses wieder aufzupolieren und es in seinem frisch erbauten Dokumentnschloss unterzubringen. Gesagt getan ritt er kurzerhand mit seinem PDF zur Pforte des großen Schlosses und übergab es in die Dienste des Hausdieners. Der Hausdiener hatte scheinbar am Vortag... ok, lassen wir das :D

LG Dennis
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Wenn es nur ein Dokument ist, würde ich nicht in Paperless die Einstellungen ändern, aus Angst folgende Dokumente (die anscheinend funktionieren) werden beeinträchtigt.

Ich würde einmal testen je nach OS die PDFs wieder in ein Bild zu wandeln. Ich nutze selbst Acrobat dafür. Aber auch mit einem Bildbetrachter der PDFs unterstützen kann man das einfach durchführen. Danach kann man sogar noch eine Veränderung vornehmen oder das Bild beschneiden. Dies Bild in Paperless hochladen und zusätzlich eine PDF (z. B. PDF Drucker Windows) erstellen und diese auch Paperless übergeben. Tritt der Fehler immer noch auf? Fragen über Fragen.
 

Dennjo

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2023
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Moin!

Ich hab ja jetzt meherer Ansätze, die ich nächste Woche mal umsetzen werde.
Danke erstmal dafür!

LG Dennis
 

BirdofPrey

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
17. Jan 2015
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
34
Dein Scanner oder Programm wird da etwas angepasst haben und das wird jetzt nochmals "korrigiert" und dadurch tritt der "Schönheitsfehler" auf.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Heute Nacht wurde die Version v1.12.0-beta.rc0 im Pre-Release-Channel veröffentlicht. Von den neuen Features finde ich vor allem das hier gut:
Bisher war die Funktion eher nicht zu gebrauchen, weil man seine eigenen Kommentare nicht über die Suche wieder gefunden hat, das ändert sich dann jetzt.

Zudem wird sich in Zukunft das Intervall anpassen lassen, mit dem E-Mails in importiert und verarbeitet werden. Bisher ist hier ja der Standard, alle 10 Minuten abzurufen, mit Version 1.12.0 wird es zunächst möglich sein, das ganze über eine Variable („PAPERLESS_EMAIL_TASK_CRON“) im Environment als Cron Expression zu steuern.

Außerdem kommen neue Export-Optionen für den internen Exporter. Dürfte nicht mehr lange dauern, bis die v1.12.0 dann unter latest veröffentlicht wird ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Adama

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Und da ist bereits der Release:

Paperless-ngx v1.12.0

Repository: paperless-ngx/paperless-ngx · Tag: v1.12.0 · Commit: 16fc7eb · Released by: github-actions[bot]

paperless-ngx 1.12.0​

Features​

Bug Fixes​

Documentation​

Maintenance​

 
  • Like
Reaktionen: EDvonSchleck

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Ich weiß jetzt nicht, ob das erst als Fehler im aktuellen Update dazu gekommen ist, aber wenn ich unter Version v1.12.0 eine Dokumentensuche nach Datum mache, egal ob Ausgestellt am oder Hinzugefügt am führt Paperless-ngx die Suche nicht durch und zeigt stattdessen die Fehlermeldung 'DateRange' object has no attribute 'subqueries' an.

Ich habe jetzt mal explizit Version 1.11.3 wiederhergestellt und da tritt der Fehler nicht auf. Was ich jetzt allerdings nicht weiß ist, ob das an meiner Installation liegt oder tatsächlich ein Fehler in Paperless ist, aber vielleicht kann einer von euch ja mal nach dem Update schauen, ob er den gleichen Fehler hat beziehungsweise wenn er vorsichtig sein will, wartet eventuell noch etwas mit dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.978
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
@Monacum Du meinst, über diese Buttons?
paperless.PNG

Wenn ja, das funktioniert bei mir, wenn ich nach Datum suche. Wenn ich die angebotenen Bereiche (vor einem Monat z.B.) nutze, dann bekomme ich auch die von dir genannte Meldung.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Ansonsten hätteich noch einen: Funktioniert bei Euch die Suche nach Kommentaren? Ich habe in 2 Dokument einen Kommentar hinzugefügt, die werden aber leider nicht gefunden
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Wenn ich die angebotenen Bereiche (vor einem Monat z.B.) nutze, dann bekomme ich auch die von dir genannte Meldung.
Unter Version 1.12.0 oder auch unter einer früheren Version? Ansonsten wird das tatsächlich ein kleiner Fehler in der neuesten Version sein. Ja genau, die Bereiche gehen nicht, die Datumssuche schon.

Ansonsten hätteich noch einen: Funktioniert bei Euch die Suche nach Kommentaren? Ich habe in 2 Dokument einen Kommentar hinzugefügt, die werden aber leider nicht gefunden
Nein, hat bei mir auch nicht funktioniert.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
ok danke
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.978
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
@Monacum Mit der vohergehenden Version geht's. Ich hab bereits ein Issue aufgemacht.

Edit: Und es war unnötig, da war schon einer schneller... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Monacum

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Ja, hab eben zurückgespielt und fest 1.11.3 geladen. @EDvonSchleck vielleicht wartest du noch mit dem Update?
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Ja gehe ich mal von aus 🤪
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.978
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
Die sind jedenfalls schon dran laut Issue...
 
  • Like
Reaktionen: EDvonSchleck


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat