Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Hallo.

Ich möchte einen Dump von der Postgress Datenbank ziehen:

docker exec -e PGPASSWORD="paperlesspass" PaperlessNGXDB pg_dump -U paperlessuser paperlessdb | gzip > /volume1/docker/paperless-ngx/backup/backup.sql.gz

Kann mir jemand helfen?

Der Error:

pg_dump: error: connection to server on socket "/var/run/postgresql/.s.PGSQL.5432" failed: FATAL: role "paperless" does not exist

Die KI sagt klappt aber nicht

docker exec -e PGPASSWORD="paperlesspass" paperless pg_dump -U paperlessuser paperless | gzip > /volume1/docker/paperless-ngx/backup/backup_$(date +%F_%H-%M).sql.gz

paperessuser paperlessdb sind nur Platzhalter, da müssen der richtige Name der DB und der richtige Benutzername rein.

• Like
Reaktionen: Dog6574
Ich mach mich wahrscheinlich jetzt unbeliegt, aber hast du dir VORHER den Befehl mal selber angeguckt und gefragt was die Parameter bedeuten? Oder hast du nur Copy&Paste gemacht und dich gefragt, wieso es nicht geht....

Ich mach mich wahrscheinlich jetzt unbeliegt
Nich bei mir ... und auch auf die Gefahr hin, mich (auch) in die Nesseln zu setzen würde ich sogar sagen: Wenn jemand sich von KI etwas vorkauen lässt, nicht in der Lage ist, das ausgespuckte anzuwenden und dann auf menschliche Hilfe hofft - wäre das aus meiner Sicht fast schon ein Ausschlussgrund.

PS: Das ist meine ganz persönliche Meinung und hat mit diesem Forum nichts zu tun.

Vielleicht behält man seine Meinung auch mal für sich. Docker ist für einen User der mit Docker anfängt nicht einfach. Ich bin in sehr vielen Foren aktiv. Die Idee eines Forums ist sich gegenseitig zu helfen.

• Like
Reaktionen: Benie
Ja, aber ein Forum ist nicht dafür da, dass man nicht selber nachdenkt. Und wenn du dir meine Posts anguckst, dann siehst du sogar, dass ich das auch mache. Und wenn man mit Docker oder jedem anderen beliebigem Thema anfängt, dann kann man sich auch nicht nur auf andere verlassen. Hättest du dir den Befehl angeguckt, dann hättest du doch vom Wording direkt sehen können, dass man da was anpassen muss. Und btw, man lernt nur was, wenn man sich damit auch selber befasst und versteht was man da eigentlich macht. Egal... Ich halte mich bei deinen Fragen in Zukunft einfach an...
Vielleicht behält man seine Meinung auch mal für sich.

oh man was ist mit den Leuten nur passiert...mach das einfach wie du denkst...fröhliche Weihnachten

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat