Paket-Zentrum / Verbindung fehlgeschlagen ...

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

thomasBru

Benutzer
Registriert
17. März 2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Guten Morgen. Öfters wird in meinen beiden DS720+ angezeigt, daß die Verbindung zum Paketzentrum fehlgeschlagen ist und ich die Netzwerk und / oder Zeiteinstellungen prüfen soll. Lustigerweise bekomme ich immer davor einen roten Hinweispunkt auf eine Aktualisierung. Kaum öffne ich das Paketzentrum, kann er unter Punkt ALLE PAKETE einfach nichts mehr anzeigen ?!

Netzwerk funkt einwandfrei (auch hinaus), DNS Server passt, Zeit kommt bei beiden via NTP und beide sind auch problemlos flott im Netz erreichbar. Was mache ich falsch ?
 
Davon wurde hier schon mal berichtet, habe auf allen meiner DS das gleiche Phänomen. Wenn man später noch mal schaut ist manchmal etwas da. Scheint ein Bug zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: thomasBru
  • Like
Reaktionen: thomasBru
Bei mir auf allen DS aktuell alles in Ordnung.

Edit: kurz nach meinem Post bei meiner 920+ das gleiche wie bei Dir 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: thomasBru
DS916+ tut
DS920+ meldet keine Verbindung
 
DS920+ keine Verbindung
 

Anhänge

  • 1690476259399.png
    1690476259399.png
    41 KB · Aufrufe: 19
Dito. Ebenfalls aktuell keine Verbindung zu den Updateservern.
 
Einfach abwarten und wenn man Pakete braucht manuell herunterlanden.
 
bei mir kommt auf der Update Seite immernoch der Fehler....
 
Auf meiner DS920+ auch, falls es jemandem hilft, sein Problem einzugrenzen.
 
Dto. - update7.synology.com ist weiterhin nicht zu erreichen. Nach über 24 Std. Auszeit würde ich mal vermuten das der dafür zuständige Admin gerade im Urlaub ist und dessen Vertretung weiß nicht was zu tun ist. :ROFLMAO:

VG Jim
 
  • Haha
Reaktionen: thomasBru
Ich reihe mich hier einfach mit ein. Manchmal hilft es ja schon "nicht alleine" zu sein. DS920+ bei mir dasgleiche Problem. Da scheint es ein generelles Problem bei Synology zu geben. Verschiedenste Seiteb sind nicht erreichbar. Chat fällt auch zeitweise aus. Abwarten. Ich denke, dass kommt alles nach und nach wieder.
 
In der Synology Community gibt es dazu eine Rückmeldung seitens Synology:
Thank you for contacting Synology.
We are currently aware of an issue with connectivity to both the Package Center servers as well as the DSM Update servers occurring from the 27th July onwards. This outage is caused by an issue with our hosting services with AWS but is currently outside of our ability to resolve directly. We are working with our providers on this to resolve this as fast as possible.
Vielleicht Rechnung von Amazon nicht bezahlt. :LOL:

VG Jim
 
Aber hierfür reicht die Verbindung schon noch ? :unsure:

Hat das sonst noch, trotz fehlender Serveranbindung, jemand über die Benachrichtigungen bekommen
Ashampoo_Snap_2023.07.28_15h10m34s.jpg
 
Ja, kam bei mir auch.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat