Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Nein, mein AvrLogger läuft tagsüber zwischen 8 und 21 Uhr. In dieser Zeit geht die HDD vom NAS nie in den Standby.Geht HDD-Standby noch, wenn der läuft?
Da nützt das tollste Backup nicht, du hast dann ne menge Arbeit.
. Was ich auch noch nicht gemacht habe ist, die nvme mal raus zu nehmen und an einem System mal komplett platt zu machen. Vielleicht gibt es Probleme mit der allocation oder sowas ähnliches. Zudem habe ich einfach eine Win 11 VM geklont, und auf das nvme Volume im VMM verschoben. Mir ist aufgefallen, als ich das gemacht habe bei den guten Geschwindigkeitstests, war der Festplattenspeicher der VM ca 43 GB gefüllt. Jetzt bei den langsamen Tests 37GB. Das war mir schon bei den Tests aufgefallen. Die Ursprungs VM hat 37GB des Speichers gefüllt und auch Speicherrückgewinnung eingeschaltet. Vielleicht ist das für jemanden von Euch ein Hinweis auf den Ursprung des Problems.
Danke für den Hinweis - nein ich bin 100% sicher, dass ich nicht über Netzwerk getestet habe sondern direkt die NVME. Der Grund dafür ist einfach. Ich habe über remote Desktop auf meine Virtuelle Maschine zugegriffen und dort den Geschwindigkeitstest gemacht. Und ich habe auch noch über die Systemsteuerung von DSM eine Aufgabe erstellt welche durch root ausgeführt wird - dies per Aufgabenplaner und console. Auch da habe ich 100% nicht über Netzwerk getestet sondern direkt auf den NVME Festplatten.Hmm, ich kann dir leider nicht viel dazu sagen, hab meine DS923+ incl. NVMe´s erst seit 2 Tagen, aber 120MB hört sich so nach 1Gbit an.
Du hast den Peformancetest nicht zufällig über das Netzwerk gemacht? Das würde die 120MB zumindest erklären, da ein Gigabit Anschluss nicht mehr kann.
VG
rubinho
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.