- Registriert
- 30. Dez. 2012
- Beiträge
- 17.492
- Reaktionspunkte
- 8.534
- Punkte
- 679
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Habe 4 CPUs
Was bei einer DS mit Celeron J3455 relativ normal ist.VM mit Win11 steht. Allerdings ist das Teil fast nicht bedienbar.
6GB sind für Win 11 eigentlich zu wenig. Falls auf der DS nicht noch div. weitere Dinge laufen und es noch etwas Spielraum gibt, gibt der Win 11 VM zumindest mal 8GB RAM.6GB (von 12GB) RAM zugewiesen
Siehe dann zusätzlich auch die Info von @maxblank Dann sind diese Aussagen von Synology aber irreführendWas bei einer DS mit Celeron J3455 relativ normal ist.

Auch das währe dann nicht relevant.6GB sind für Win 11 eigentlich zu wenig.

Richtig vermutetIch vermute ja mal das Du die Win 11 VM für irgendeine VMS installiert hast und vermutlich dürfte die dann auch einiges an RAM unter Win 11 haben wollen
Allerdings benötigt die nur 2GB RAM - hält sich also in Grenzen.Samsung 860 Evo. War mit die einzige, die ich bis heute geliefert bekomme.Welche SSDs hast du geordert?
Kann ich testen. Allerdings sehe ich da mit Lizenzen alt aus. Oder wie hast du das geregelt?Kannst du Win2022Server anstatt Win11 nutzen?
Das trifft sowohl für die Aussage von Synology, als auch auf die von MS zu.
Deine DS918+ ist und bleibt für VMs nur eine "Notlösung" mit der man mit Linux VMs ggf. noch arbeiten könnte, aber nicht mit einer Win 11 VM.
Schnapp oder besorg Dir einen (Mini)PC mit einer halbwegs aktuellen Intel Core CPU.




Die Kiste kann dann ja auch im Keller stehen. 
Falls Du möchtest kann ich eben mal eine Win 11 VM auf meiner DS720+ starten und dann zum Vergleich mal hier die Auslastung bei mir posten. Soll ich?
Dazu werden hier vermutlich div. User etwas schreiben können und wollen und am Ende gilt immer: Je mehr Leistung je besser und je teurer.
Was ich bzgl. einer Win 11 VM machen würde hatte ich je bereits gepostet. Ich würde niemals Synology die Kohle für ihre "schweineteuren" NAS mit Xeon CPU in den Rachen werfen, nur um eine Win 11 VM halbwegs flüssig zum laufen zu bekommen, sodass man damit auch ohne jegliche Verzögerung arbeiten könnte. Denk dran Du hast jetzt einen aktuellen NUC mit Win 11 als Arbeits-PC und wirst ganz sicherlich "fluchen" wenn Du dann mit einer Win 11 VM auf einer DS/XS+ arbeiten sollst. Das macht wirklich keinen Spaß. 


Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.