NAS für kleines Unternehmen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bring ein wenig Zeit mit, ist aber alles echt interessant 👍🏻

• Haha
Reaktionen: maxblank
@maxblank werde ich machen.

Dann werde ich mal die Geizhals Liste bestellen, bevor mir das letzte Byte an Speicher ausgeht :ROFLMAO:
Für das NVMe Volume dann die dort enthaltenen Micron SSD

• Like
  • Love
Hier sind ja jetzt beide Varianten mit der DS923+ und der DS1522+ hinterlegt. Achte bei meiner Liste bitte auf die TBWs der NVMEs.
Die 7400 Max kann mehr ab, ist aber offiziell nicht von Synology unterstützt. Habe selbst Micron in unterschiedlichen DSen verbaut und würde die immer wieder nehmen. Den Preis von Synology für NVMEs, Speicher und Festplatten sehe ich persönlich nicht in jedem Fall ein.

Gib uns Bescheid, was es geworden ist und ob du zufrieden bist.

Ich persönlich würde auch die DS1522+ kaufen, allerdings erstmal mit 2 HDDs und eine Synology NVME. Und wenn der Platz eng wird eine HDD nachrüsten und falls die NVME der Flaschenhals wird ein zweite nachrüsten und auf RAID0 umstellen, ist ja nur das Arbeitsvolume (Speicherpool)
Edit: Und alles bei Mindfactory im Midnite Shopping bestellen -> ohne Versandkosten.

• Like
Reaktionen: maxblank und Benie
Da bin ich ganz bei @ctrlaltdelete, wenn man schon in diesr Klasse einsteigt und solche Ansprüche abdecken möchte / muß, dann in jedem Fall einw 5 Bay Fs nehmen, sorich hier die DS1522+. Nimm von Anfang an 16TB oder 18TB HDDs, dann kannst Du immer auf das relative max. an Speicherkapazität gehen.
Alternativ zu den NVMEs könntest Du auch auf SSDs setzten, wenn Du nicht mehr als 2-3 HDDs verwendest hast Du ja evtl. hierfür 2 freie Slots.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens die Toshiba die @maxblank empfohlen hat sind auch sehr gut. Toshiba und Seagate sind halt im Moment wesentlich günstiger als z.B. WD.

• Like
Ich finde es bei Geizhals.de recht gut gemacht, dass man da auch nach Preis/TB sortieren kann. So findet man recht schnell heraus, welche Anbieter günstig sind und welche Mondpreise verlangen.

Übrigens die Toshiba die @maxblank empfohlen hat sind auch sehr gut. Toshiba und Seagate sind halt im Moment wesentlich günstiger als z.B. WD.
Toshiba hat auch jetzt die Rückabwicklung für Enterprise-Platten angepasst und man kann dort direkt die RMA einreichen.
Vorher ging es zum Teil nur über den Händler. Seagate Exos geht natürlich auch immer. Und wie @ctrlaltdelete schon schrieb, ist das Preisleistungsverhältnis bei beiden echt gut.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Genau deshalb hatte ich Seagate den Toshibas vorgezogen, weil die Garantie nur über Händler möglich war bei Toshiba. Danke für die Info

• Like
Nix zu danken - sehr gerne. Kann ich absolut nachvollziehen.
Toshiba MGxx hatte ich aber bisher noch keinen Defekt und ich hab die beruflich zu Dutzenden verbaut. Trotzdem immer beim Dealer des Vertrauens gekauft.

• Like
Immer einen vertrauenswürdigen Händler nehmen, der auch das Wort Kulanz kennt.

• Love
600 Mbit/s = 75 MB/s ??? Selbst 600 MB/s finde ich zu wenig bei 2 x SSD im RAID0.
Korrekt - kann es nur nicht mehr korrigieren. Spitzen bis 750 MB/s, nachhaltig um die 600. Sind SATA SSDs, keine NVMEs.

Ist halt so, finde ich ganz ok. Ich schiebe manchmal Dateien rüber, wundere mich dass die Box mit der „ich arbeite gerade …“ Info nicht kommt, schaue nach, und sie sind schon auf der DS. Ziemlich cool !

• Like
So habe gestern Abend dann die DS1522+ inkl. Toshibas, USV und einer Synology SSD bestellt. 32GB Speicher habe ich dann noch bei Speicher.de geholt. Sobald alles da ist und Fragen auftauchen melde ich mich wieder.
Wird aber leider erst nächste Woche soweit sein, bis dahin muss ich mein Bastelfieber noch zügeln😁

Na dann schon mal viel Spaß dann damit :-)

10 Gbit Karte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat