Surveillance Station Live Ansicht funktioniert nicht unter Win 11

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

HoBe

Benutzer
Guten Tag.
Ich verwende seit vielen Jahren die Videoüberwachung Surveillance Station Client. Ich benutze dazu einen Windows 10 PC mit aktuellen Chrome Browser V 137.0.7151.69. Hier funktioniert alles wie es soll. Nun kommt ein neues Notebook mit Win11 und Edge Browser hinzu. Hier funktioniert leider die Live Ansicht nicht und ich kann auch nicht die aufgezeichneten Videos anschauen. Es erscheint beim Aufrufen immer die Meldung Chrome no longer supports NPAPI plugin........................... Ich habe nun versuchsweise auf dem win11 System ebenfalls den aktuellen Chrome installiert der auf den win 10 PC funktioniert, leider ohne Erfolg. Was mache ich denn falsch?

Bitte den Win11 Client aus dem Synology Store runterladen. Browser ist doch ne Krücke für so etwas und dient nur als Notnagel.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nur habe ich den Client nicht im angegebenen Store gefunden (ev. gibt es einen direkten Link dorthin) und was mich auch interessiert ist was dieser Client macht.
Gruß und einen schönen Feiertag HoBe

Der macht das richtig und einfach, was du umständlich im Browser machst.

Mit dem Link von oben findest du alles.
1000049272.jpg

Jetzt habe ich verstanden was gemeint war, aber genau dieses Programm habe ich auf beiden Rechnern installiert, nur leider funktioniert es unter win 11 nicht. Habe an beiden Rechnern das gleiche Programm heruntergeladen. Nun fällt mir auf das bei dem funktionierenden ganz oben links Surveillance Station Client... und bei dem win11 Rechner nur Surveillance Station..... steht. Beim Anmeldefenster steht bei beiden .....Client. Ist das normal?

Hallo Leute. Habe nun mehrere Tage recherchiert, , verschiedene Versionen versucht, usw. hat aber alles nichts gebracht.
Schade, aber dann lass ich es eben. Wenigstens läuft es ja noch auf dem alten Win 10 Rechner. Ist zwar ein schwacher Trost, aber immerhin etwas. Vielleicht schaue ich mich mal nach einer Alternative um. Irgendwann einmal.
Gruß HoBe

Es erscheint beim Aufrufen immer die Meldung Chrome no longer supports NPAPI plugin.
Du verwendest nicht den von mir empfohlenen Client, sondern immer noch einen Browser!
Ohne Screenshot, Einstellungen oder irgendeine Info, wird dir niemand helfen können. 🤷🏼‍♂️

Danke für eure Antwort. Genau diesen Client (Synology Surveillance Station Client-2.2.1-2565_x64.exe) habe ich heruntergeladen und installiert. Ich starte ihn, melde mich mit meinen Zugangsdaten an und sehe auch was und wie viele Videos von den verschiedenen Camaras aufgezeichnet wurden. Nur ansehen (abspielen) kann ich diese nicht. Hier kommt dann die Meldung das Npapi nicht mehr unterstützt wird. Sonst funktioniert alles . Im Browser selbst mache ich nichts.
Alle Kameras die ich benutze werden alle von beiden Systemen erkannt. Aufgezeichnet wird auf einer DS216J. Das funktionierende System läuft unter Win10 das andere unter Win11. Alles im gleichen Netz. Auf beiden PCs nutze in auch den gleiche oben genannten Surveillance Station Client
Gruß HoBe

Bitte mal Screenshot machen von der Meldung und dem Clientprogramm.
Welche Kameras verwendest du?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Entschuldige bitte meine neue Frage, aber ich bin zum Ersten Mal in einem solchen Forum unterwegs und kenne mich dementsprechend nicht gut aus. Wie kann ich einen Screenshoot hochladen?
Gibt es hierzu eine Anleitung im Forum?

Auf das Bild Symbol klicken.

1000049476.jpg

war da nicht was mit der Postanzahl, bevor man Bilder posten kann?

• Like
Reaktionen: c0smo
Könnte es sein, das die CPU Last bei dir sehr hoch ist, wenn du was live ansehen willst? Dann schau mal, habe dazu auch mal ein Problem gehabt, hatte ich glaube in dem beitrag beschrieben was ich gemacht hatte.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat