letztes update

EinMensch

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin, mit dem letzten Update von Videostation ist das Paket für mich leider nicht mehr nutzbar, da ich kein Synology Konto habe. Den Weg den Synology einschlägt ist bedauerlich. Da ich Privatanwender bin möchte ich kein Konto bei Synology haben, da sich meine installierten Pakete in Grenzen halten. Gibt es da einen Ausweg, oder muss ich mir Jellyfin per Docker (Containermanager) installieren? Findet die Nutzung in Zukunft auch für andere Anwendungen auf diesem Weg statt, werde ich wohl selber einen Server bauen.... Schade eigentlich.
Schönes WE
R.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.671
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Verstehe ich nicht! 🤔
Wie kommst du darauf? Wo wird ein Konto benötigt? Ich kann alles normal und wie gewohnt verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Ohne Worte
Achso von easy auf Heavy, ja das war schwer, deswegen hieß es ja heavy.
 

EinMensch

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Diskstation schreibt mir nach dem Letzten update folgendes:
"ZITAT"
Um Videostation zu nutzen, installieren sie bitte die neuesten Advanced Media Extensions (AME) und aktualisieren sie das Codec Pack.
Laden sie danach Video Station neu. Los = (Link zum Download)
"ZITAT ENDE"
Du wirst wohl ein Konto haben und somit die Codecs schon vorher installiert haben.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.671
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Du wirst wohl ein Konto haben und somit die Codecs schon vorher installiert haben.
Auch hier die Frage? Wie kommst du darauf? Alle Pakete können ohne Synology- Konto runtergeladen werden.
 

EinMensch

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Anscheinend nicht, sonst hätte ich dieses Problem nicht und würde es hier nicht mitteilen wollen......
Gibt es einen anderen Weg die AME down zu loaden ??
Synology sagt mir ich brauche dafür eine Lizenz und die bekomme ich nur über ein Synology Konto
https://account.synology.com/de-de/oauth2/login/sso/
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Um Videostation zu nutzen, installieren sie bitte die neuesten Advanced Media Extensions (AME) und aktualisieren sie das Codec Pack.
Also ich kenne das auch nur so, Videostation ohne Codecs, Codec nur mit Konto, bei Active Backup for Business ist es ja auch so, daß man es über das Konto frei schaltet.
Hier ist wohl einfach das Lizezrechtliche im Spiel.
Ansonsten kenne ich kein Paket wo dem so ist.
Aber was stört an dem Konto?
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

EinMensch

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Dass ich eins brauche. Ich möchte einfach keins.
Dann werde ich mich wohl nach einer Alternative umsehen.
Danke für das zusehen und schreiben.
Schönen Jahreswechsel.
Gruß
(An die Mods) Thema kann gerne geschlossen und als gelöst betrachtet werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Verständlich ist das nicht, da mit dem AME ja scheinbar nur HEVC genutzt werden kann, die besseren Audio-Codecs bleiben aussen vor.
 

ds718-

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2020
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Mach einfach ein Dummy-Konto, kannst du nachher wieder löschen.
 

ds718-

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2020
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Mit dem neuen AME-Paket kommen auch nicht die besseren Codec, kann man sich auch verkneifen

Hatte auch mal ein Syno-Konto, wenn du es später wieder löscht kannst du trotzdem auf solche gesperrten Pakete zugreifen.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Eben - daher verstehe ich den Standpunkt von @EinMensch.
 

ds718-

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2020
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Ja das ist wohl auch richtig, aber es gibt nu mal Menschen die eben nicht alles preis geben möchten in unserer ach so tollen IT-Welt.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.671
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254

ds718-

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2020
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
solltest den erfahrenen Usern aber nichts nachtragen, denn viele haben oder hatten einfach ein Syno-Konto und wissen es einfach nicht was Synology zwischen den updates/upgrates intern bei den Apps verändert hat.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Naja, bei den Codecs oder ABB auf jeden Fall schon, bei der Installation bekommt man ja den Hinweis, daß man sich kurz auf seinem Konto einloggen soll, damit die diese Freigeschaltet werden. Wenn ich mich richtig erinnere mit AGB und Hinweis auf Datenschutz.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.671
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Ich achte da auch nicht wirklich drauf. Habe seit fast 10 Jahren ein Konto, warum auch nicht? Ausser meiner Email und meiner IP haben die nichts von mir. Und selbst wenn, mich stört es nicht. Habe ein Android/Google Handy. Meine Daten sind somit eh für immer und ewig im Netz. 🤪 👽👾🛸
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat