Kaufberatung, Ersatz für DS 211j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ihr Lieben.
Ich habe mich für die DS220+ entschieden.
Gibt es bei der Festplatten-Migration von der DS211j irgendwelche Schwierigkeiten?

Ich würde an Deiner stelle erst garnicht über die Migration nachdenken. Zum einen nimmst Du die ganzen Unregelmäßigkeiten, Volumenbeschränkung mit und hast keine Möglichkeit Btrfs als Dateisystem zu verwenden, was ich Dir anraten möchte. Wenn das noch möglich ist mache ein Backup von der DS211j mit Hyperbackup inkl. Pakete und Konfig und spiele das nach nNeuinstallation auf die DS220+ wieder ein.

• Like
Reaktionen: plang.pl
Kurz und knapp: Würd ich auch so sagen. Eine Migration von einem über 10 Jahre alten System ist nicht empfehlenswert.

Vielen Dank für Eure Einschätzung! Leider habe ich keinen Zugang mehr zum DSM. Könnte ich nicht erst einmal migrieren, um ein Backup auf die zweite Platte zu machen und dann das System neu aufzusetzen?

Warum hast du keinen Zugang mehr?
Kannst du schon machen. Ohne externes Backup wäre mir da aber schon ziemlich mulmig. Notfalls Platten am PC auslesen

Ich komme schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf die DS. Habe schon alles ausprobiert.
Das Auslesen am PC wäre ne gute Idee...! Danke!

ext4 und btrfs kann man halt unter Windows (ohne Zusatz-Tools) nicht auslesen. Mit einem Linux (Live-) System geht das

einfachen Reset versuchen

Schon versucht. Leider ohne Erfolg. Hier der gesamte Thread dazu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hat der Reset geklappt???

Nein, habe es schon mindestens 5 Mal mit dem Reset versucht.

Kurze Frage, hast Du zufällig Deinen Ram aufgestockt?

Nee, habe ich nicht. Aus heiterem Himmel war die DS nicht mehr erreichbar...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat