Hardware Kamera zum Ausprobieren

Gerd-BI

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen!

Mit meinen Geräten würde ich gern mal die Surveillance Station ausprobieren. Ich suche daher eine einfache Kamera, die nicht zu teuer ist und mit der man mal etwas herumspielen kann um Erfahrungen zu sammeln. Kann ruhig kabelgebunden und für drinnen sein. Einfach, um mal alles auszuprobieren.
 

Gerd-BI

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke Mayo, der Tipp ist gut, den kannste ich noch nicht. Damit starte ich mal.

Allerdings würde ich gern solche Sachen wie Kamera-Steuerung und so auch probieren. Hast Du da auch einen Tipp?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Kauf dir lieber etwas besseren. Es gibt viele Threads hier im Forum über Cams. Mit Dahua oder Hikvision solltest du auf der sicheren Seite sein. Gerade Beiträge von @c0smo und @Jim_OS solltest du im Auge behalten. Die Spezies in Bereich Cam und Video.

Beim falschen Kauf wird es nur noch teurer als gleich das richtige Produkt.
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

Gerd-BI

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich will ja erstmal nur spielen. Vielleicht haben ja @c0smo oder @Jim_OS eine Idee. Eine richtige Anwendung habe ich derzeit noch nicht.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Dann mach es so wie ich es hier vorgeschlagen habe.

VG Jim
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.022
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Du kannst auch mal nach imou schauen. Das ist die Consumer Serie von Dahua.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Wobei man bei Imou, aber auch bei anderen Herstellern in dem Preissegment, darauf achten sollte nicht in eine "Abo-Falle" zu tappen. Bei Imou betrifft das glaube ich nur das speichern von Aufnahmen, aber solange SS genutzt wird dürfte das wohl keine große Rolle spielen.

VG Jim
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Ich habe auch so eine Reolink E1 Pro über WLAN laufen, so lange das WLAN Signal stabil ist reicht sie aus, erfüllt allerdings aber auch keine echten Überwachungszwecke, wie meine DAHUA.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat