Hallo zusammen,
ich nutze derzeit Joplin zur Notizverwaltung und lasse meine Daten über WebDAV synchronisieren (Android Smartphone / Tablet / PC), sharing von Notizen nicht erwünscht.
Das klappt grundsätzlich, aber dauert gefühlt ewig (Uploadrate ist definitiv nicht Ursache dafür).
Nun bin ich auf den offiziellen Joplin Server gestoßen, den man z. B. per Docker betreiben kann, und frage mich:
Hat jemand von euch praktische Erfahrungen mit beiden Varianten (WebDAV vs. Joplin Server)?
Gibt es tatsächlich einen spürbaren Geschwindigkeitsgewinn bei der Synchronisation?
Lohnt sich der Umstieg von WebDAV ?
Hetzner-vServer oder auf Synology NAS per Docker, macht das einen Unterschied?
Würde gerne vermeiden, nach der Umstellung auf den Joplin Server wieder mit ähnlich langsamen Synchronisierungszeiten dazustehen – deshalb wäre ich sehr dankbar für Rückmeldungen, Einschätzungen oder Praxistipps.
ich nutze derzeit Joplin zur Notizverwaltung und lasse meine Daten über WebDAV synchronisieren (Android Smartphone / Tablet / PC), sharing von Notizen nicht erwünscht.
Das klappt grundsätzlich, aber dauert gefühlt ewig (Uploadrate ist definitiv nicht Ursache dafür).
Nun bin ich auf den offiziellen Joplin Server gestoßen, den man z. B. per Docker betreiben kann, und frage mich:
Hat jemand von euch praktische Erfahrungen mit beiden Varianten (WebDAV vs. Joplin Server)?Gibt es tatsächlich einen spürbaren Geschwindigkeitsgewinn bei der Synchronisation?
Lohnt sich der Umstieg von WebDAV ?
Hetzner-vServer oder auf Synology NAS per Docker, macht das einen Unterschied?
Würde gerne vermeiden, nach der Umstellung auf den Joplin Server wieder mit ähnlich langsamen Synchronisierungszeiten dazustehen – deshalb wäre ich sehr dankbar für Rückmeldungen, Einschätzungen oder Praxistipps.