JDownloader 2.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

icke79

Benutzer
Hallo,
Ich habe folgende NAS

DS1821+
DSM 7.2.2-72806 Update 4

Ich habe JDownloader 2 über den Container Manager installiert (nach dieser Anleitung https://mariushosting.com/how-to-install-jdownloader-2-on-your-synology-nas/). ich kann über den Browser auf die JDownloader2. Seite zugreifen und er zeigt an "Jdownloader Connmcetd (uncrypted). Aber ich komme nicht auf die "richtige" JDownloader oberfläche.
Das Protokoll gibt folgenden Fehler "[app ] /startapp.sh: line 50: can't create /config/logs/output.log: Permission denied"

Ich habe die Einstellungen wie in den Bildern zu sehen. Auch das Bild im Browser ist da zu sehen.
Bei MYJdownloader finde ich den JDownloader auf dem PC, nicht den, auf dem NAS.

Danke euch

Anhänge

• JDownloader_Config_3.png
    JDownloader_Config_3.png
    40,9 KB · Aufrufe: 11
  • JDownloader_Config_4.png
    JDownloader_Config_4.png
    13,2 KB · Aufrufe: 11
  • JDownloader_Config_2.png
    JDownloader_Config_2.png
    35,5 KB · Aufrufe: 12
  • JDownloader_Config_1.png
    JDownloader_Config_1.png
    35,3 KB · Aufrufe: 13
  • JDownloader_Zugriff.png
    JDownloader_Zugriff.png
    18,7 KB · Aufrufe: 13
Hey,
Thanks for the rapid response.
I checked, JDownloader always has red and write access. Could it be a problem, that the Output order is not in a docker subfolder? Jdownlaoder also has access to that folder.

Sorry I meant the Container Manager

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: DaveR
Ist denn 1026 deine User ID?
Hast du über den Aufgabenplaner oder über den Container Manager installiert?

Hallo,
Ich habe über den Aufgabenplaner mit dem Befehl "ID" die Nummer heraus bekommen. Das der Account, mit dem ich mich einlogge.
Die Instalation habe ich über den Contaienr Manager gemacht und dort ein Image herunter geladen

Dann hast du da wohl einen Fehler drinnen. Wieso hast du es nicht nach der Anleitung von Marius gemacht?

Das andere wirkte einfacher und die Anleitung hatte nicht 1:1 funktioniert. Probiere es noch einmal

• Wow
Reaktionen: Benie
Hast du zufällig Portainer laufen?

Hallo,
Habe ich nicht auf der Synology installiert.
Wenn ich das mache, was MArius gemacht hat, kommt folgender fehler
"Standardausgabe/Fehler: 3e8e2f1a945a3d483d8fb97b561b5fa9f9072c0609ca776be5362f7d83ea2332"
Eine email, wurde micht nicht gesendet. Wenn ich auf der Synology teste, bekomme ich eine email, nur nicht bei der Installation

Hast du denn den Container und die Ordner vorher gelöscht/geleert?

habe ich gemacht und neu installiert.
Habe folgenden Fehler und der Contaienr startet immer wieder neu

5215909b3df5175e138ef68117abb0f1d383c8168c85bdd79066d3a579487f0b

Habe im Script aber noch folgendes hinzugrfügt

-e MYJDOWNLOADER_EMAIL=XXX \
-e MYJDOWNLOADER_PASSWORD=XXX \
-e MYJDOWNLOADER_DEVICE_NAME=NAS_JD \

Zuletzt bearbeitet:
Logge Dich doch mal mit dem benötigten User im Terminal ein und gib dann nur " id" ein und enter normalerweise sollte dann die passende ID angezeigt werden

Hey,
Bin nicht sehr erfahren. Habe jetzt über Windows CMD micht eingelogged. De nID BEfehl kennt er nicht
Ich habe im Aufgabenplaner im Skipt eine "ID" (ohne ") eingegeben

Als Ausgabe über das "Ausführergebnis" kommt:
"uid=1026(ADMIN) gid=100(users) groups=100(users),101(administrators)

• Like
Reaktionen: Benie
Hey,
Danke für euren Input. Hab scheinbar den Fehler entdeckt. Auf den Ordner hatte der Container Manager zugriff, aber nicht explizit der User mit dem ich mich eingelogged habe

Kurzer Tip am Rande, möglichst wenig am Rechtesystem "herumschrauben", damit kannst du dir dein ganzes System zerlegen.

• Like
Reaktionen: Benie und DaveR

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat